Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

41

Montag, 19. Februar 2007, 11:10

RE: Block F

Moin zusammen.Heute mal kurz und knackich.....so sieht Block F aus,wenn er fertig ist. Und da gestern noch ein wenig Zeit war hab ich dann halt mit Block G angefangen, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block F fertig 001.jpg
  • Block F fertig 002.jpg
  • Block F fertig 003.jpg
  • Block G 1.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. Februar 2007, 22:19

RE: Block F

Hallo Tommy,
bist ganz schön vorwärts marschiert mit der Prager Burg=D> =D> =D> .

Was ich faszinierend finde, sind die unterschiedlichen Baustile der
Gebäude.

Weiter so!!!!

Gruß aus Regensburg

Albert

  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:22

Hey,

klasse Modell was du da baust!! =D>

Ich hab ein paar Bilder für dich,
vielleicht ist es ja interessant.
Die habe ich auf meiner Klassenfahrt letztes Jahr gemacht.
»Daniel Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 027.jpg
  • Bild 028.jpg
  • Bild 029.jpg
  • Bild 030.jpg

  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:25

Noch ein paar:


Gruß
Daniel
»Daniel Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 031.jpg
  • Bild 032.jpg
  • Bild 033.jpg
  • Bild 034.jpg

John

Meister

  • »John« ist männlich

Beiträge: 2 681

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Beruf: retired school teacher

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:03

Hi Tommy. Great build! Here is the cathedral in Betexa's 1:350
Cheers...John
»John« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2911.jpg
  • IMG_2912.jpg
  • IMG_2908.jpg

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:03

Hallo zusammen,auweia,nach den Bildern von John steht mir ja noch einiges bevor!
Nachdem ich ein paar Tage was neues konstruiert hab,gehts mit der Burg weiter.Block G fast fertig.Hier hab ich wohl 2 linke Hände gehabt ?( Ist mir 1. beim raustrennen der Seite ein wenig von der Dachfarbe weggeratscht und dann gibts da 2. den kleinen Innenhof,der diesmal so gut wie garnicht paßt. Zum Glück gibts aber einen Ersatzbogen mit verschiedenen Fassaden, womit man solche Fehler wieder korigieren kann. Mach ich auch noch.......wen ich wieder eine linke und eine rechte Pfote zur Verfügung habe :D
etwas lädiert,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block G 2 001.jpg
  • Block G 2 002.jpg
  • Block G 2 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:27

Mahlzeit,Gemeinde.....so,vorhergehnde Block ist fast fertig(bis auf die heißgeliebten Dachgauben) :rotwerd: mach ich wieder später.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder Block H,dat ist der größte und lt.Beschreibung der komplizierteste oder Block V die Kirche(Dom?).
Hab mich also erst mal entschlossen,das Kirchlein zu bauen.
Vergeßt alles,was ich vorher hier unter"falzen bis der Arzt kommt" erwähnt hab. Bei diesen Teilen kann einem schon der Draht aus der Mütze fliegen- himmelnochmal....."Du wolltst das so haben" ist wieder der Kommentar meiner besseren Hälfte.
Also ran: 1. Grundplatte doppeln und dann die Eckchen ausschneiden,danach die ersten Mauerteile rillen und falzen(zähl da lieber die Strichlein nicht mit).Dann hesist es gezwungenermaßen: Stück für Stück,anners geht nicht.Werd jetzt schon das dumme Gefühl nicht los..........das wird`n heisses Teil 8o

Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block V 001.jpg
  • Block V 002.jpg
  • Block V 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 4. März 2007, 15:43

Na dann hab ich auch mal ein paar Bilder von dem Orginal für euch.
»somehow« hat folgende Bilder angehängt:
  • Prager Burg.jpg
  • Prager Burg2.jpg
  • Prager Burg4.jpg
  • Prager Burg5.jpg

somehow

Fortgeschrittener

  • »somehow« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 28. März 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 4. März 2007, 15:48

Ist das blaue Männchen eigendlich im Bausatz auch dabei?
Und vergesst mir nur das Blattgold nicht an der Kirche.
Nichts für ungut und viel Spass beim bauen

Holger
»somehow« hat folgende Bilder angehängt:
  • Prager Burg3.jpg
  • Prager Burg6.jpg

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 4. März 2007, 16:10

Hallo Tommy,

Den Satz Deiner Frau scheint allgemeingut der weiblichen Wesen zu sein, den meine
bessere Hälfte benutzt in auch des öfteren:D :D :D .

Also mach Dir nichts daraus und mach weiter.

Gruß aus dem sonnigen Regensburg

Albert

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 4. März 2007, 16:27

Hallo Somehow,das erste Bild oben links sacht ja wohl alles, eben gigantisch.Hab ich ja fast die Hälfte fertig. Brauch ich also nur noch die vielen anderen kleinen Häuschen konstruieren, damit ich das Bild nachstellen kann :D

@ Albert........ja was denkst Du denn? Natürlich mach ich weiter :]

Tommy,schon wieder an was neues werkelnd :rotwerd:
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. März 2007, 14:30

Liebe Leute laßt euch sagen,mit deeeeem Teil ist ne Last zu tragen.
Also,die Kathedrale hats in sich, oi,oi,oi.
Da der untere Teil immer Stückl für Stückl geklebt wird, laß ich die Teile dann erst mal gut trocknen.
Und da wir ja nich faul sind,wird eben in der Zeit schon mal mit den anderen Teilen begonnen. Gemacht werden muss es ja eh =) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kathedrale 1 001.jpg
  • Kathedrale 1 002.jpg
  • Kathedrale 1 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

53

Samstag, 10. März 2007, 14:15

Mahlzeit,Leute

..........erfordert einen erfahrenen Baster mit viel Ausdauer und Geduld...so stehts gleich zu Anfang in der Bauanleitung

JA........das hab ich auch schon geschnallt
NEIN....die Schnittkanten hab ich noch nicht gefärbt :P

So siehts aktuell aus, geläutert,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kathedrale 2 001.jpg
  • Kathedrale 2 002.jpg
  • Kathedrale 2 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

54

Montag, 12. März 2007, 20:34

Nabend zusammen.
Damit meine Mitstreiterin nicht so alleine ist (Hallo Tanja,weiter so),hier mal wieder was von meiner Burg.So sieht das Ding nach rund 23 Stunden Schnippelei und Kleisterei aus. Und da kommt noch einiges an Kleinteilen dran.Häng ich also garantiert noch einige Zeit auf`n Bau. Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kathedrale 3 001.jpg
  • Kathedrale 3 002.jpg
  • Kathedrale 3 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Cpt. Fly

unregistriert

55

Dienstag, 13. März 2007, 01:46

Hallo Tommy,

@) @) @) ein super-informativer Baubericht von einem gelungenen Top-Modell!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:
So etwas spitzenmäßiges habe ich echt selten gesehen. SUUUPER!!!

Und das Modell ist nicht nur ziemlich präzise und toll gebaut (sogar mit Kanten färben und so was...), es scheint bei Dir auch noch wie von selbst vorran zu gehen! Wow!!!
Dieses Forum ist halt doch das allerbeste und das liegt ganz sicher vor allem an Spitzen-Bauberichten wie diesem. Weiter so! Ich bin schon total gespannt wie das fertige Modell aussieht.

:)

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 18. März 2007, 13:35

Mahlzeit,Leute.
So,ist das untere Geschoss komplett auf der Grundplatte verklebt.
Jetzt hab ich allerdings überlegt: das obere Teil soll nach Fertigstellung dann wieder Schritt für Schritt mit dem Unterteil verbunden werden ?( ?(.Dann ist mir dann doch zu blöd.Meine Variante. Wird die Kathedrale separat gebaut,liegt noch eine zweite Grundplatte bei.Die schneid ich aus,verstärk sie von unten mit karton und verklebe diese dann mit dem Unterteil.Wesentlich einfacher,denk ich.Später dürfte dann das komplette Oberteil wesentlich einfacher aufzukleben sein.
Kann man sehen,wat ich mein ;) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kathedrale 4 001.jpg
  • Kathedrale 4 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 21. März 2007, 12:01

Moin Gemeinde,hab ich gestern abend zwar Bock auf Kleistern gehabt,aber nicht auf Fitzelkram an Kathedrale. Was hab ich also gemacht? Angefangen mit Block H. @) Himmel auch,ist das ein Flatschen.Jetzt ist endgültig erkennbar,was das mal für`n Brocken wird.
Sind erstma hauptsächlich sehr große Teile.Daher sieht das Teil dann nach ca.4,5 Stunden so aus.AAAAABER: so was von labbrig.Hier müssen alle Teile mit Karton verdoppelt werden.Keine zusätzlichen Stützen da!Da heisst es wohl selber bauen!!!.Such mir für heute abend erst mal genug Pappe,damits weiter geht. Übrigens,dat metallene Ding in der Mitte is n 30 cm Lineal! Mal so,zum Vergleich. Doch etwas geschockt,Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block H 1 001.jpg
  • Block H 1 002.jpg
  • Block H 1 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. März 2007, 14:22

Hallo Tommy,

Jetzt kann man wirklich ermessen, wie groß die Burg wird.
Ich bin auch geschockt@) @) @) .


Gruß aus dem kalten Regensburg

Albert

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. März 2007, 10:57

Leute,Leute,Leute..... :gaga: :gaga: :gaga:
Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber gestern hätt ich beinah in einem Wutanfall einen Massenmord begehen können :rotwerd:
Der Aufschrei meiner Frau hatt die Burg vor einer Totalzerstörung bewahrt.Das ist vielleicht ein Mistteil :kotz:
Dieser Lappen,auch Block H genannt,ist ein Wackelpudding sondergleichen. Alles MUSS mit karton verstärkt werden.Sonst wird man wahnsinnig. Wenn ich das nicht eh schon bin ;).Hier wird mein Geduldsfaden aber verdammt beansprucht.Versuchs heute abend noch mal gaaaaanz vorsichtig. Alle Angaben ohne Gewähr, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block H 2 001.jpg
  • Block H 2 002.jpg
  • Block H 2 003.jpg
  • Block H 2 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 27. März 2007, 17:51

Grüß Dich Tommy,

nur Geduld mit der Burg. Beim Altstädter Rathaus vertärkte die großen Flächen mit Pappe. Unsere Papiertonne ist heute davon noch leer.


Gruß Libelle 3250

Tanja

Fortgeschrittener

  • »Tanja« ist weiblich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 27. März 2007, 18:14

hey tommy,

immer schön die nerven behalten! :D :D

gruss
tanja

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 29. März 2007, 14:06

Zitat

Original von Tanja
hey tommy,

immer schön die nerven behalten! :D :D

gruss
tanja


Hab ich versucht.Bin deswegen auch wieder ein Stück weiter. Trotzdem ein Sch...Teil.Da geht zum Verstärken Karton ohne Ende drauf. Aber ohne geht garnicht. Bleib dran, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Block H 3 001.jpg
  • Block H 3 002.jpg
  • Block H 3 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 29. März 2007, 19:16

Versuch macht kluch

Hmmmmm.Was soll meiner einer davon halten............... ;)
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kombination 001.jpg
  • Kombination 002.jpg
  • Kombination 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. April 2007, 16:47

RE: Versuch macht kluch

Hallo Gemeinde.Damit mich Tanja nich doch noch überholt ;) hab ich auch mal wieder an der Burg rumgekleistert.
Ist bei Block H wieder n Stück fertig,tonnenweise mit Karton verstärkt,
und den Topflappen Block E hab ich aus Langeweile dann doch angefangen.Auf ein neues,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.April 2007 002.jpg
  • 18.April 2007 003.jpg
  • 18.April 2007 005.jpg
  • 18.April 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 18. April 2007, 17:42

Hallo Thommy,

da sieht man wieder für was der Karton für Hülsen von Fiterzigaretten gut sind =D> für den Kartonmodellbau =D>

Blöde Frage ? Wann bist du mit diesen Diorama fertig.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 18. April 2007, 20:14

Zitat

Original von Ernst
Hallo Thommy,

Blöde Frage ? Wann bist du mit diesen Diorama fertig.

Grüße
Ernst


Hallo Ernst,es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten ;)
Wann die Burg fertig wird......na wenn ich so weitermach dauerts nicht mehr lang.Und falls sich Deine Frage nach dem Diorama auf die obigen Bilder bezieht, die Modelle hatt ich eigentlich nur mal Spasseshalber zusammengeschoben. Aber bei näherer Betrachtung............... :D Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

67

Freitag, 20. April 2007, 18:54

Hallo,da bin ich wieder :D

So Leute,dat Teil wird nu immer länger.Mittlerweile bin ich beim schlaffen Meter. Auch die ekelhaften Dachgauben sind bald alle drauf.
Zumindest bei dem Stück.Wenn mir heut abend nicht wieder n andrer Blödsinn einfällt,mach ich die wohl alle drauf

Wens interessiert.....................Bauzeit bis jetzt:

144 Stunden 8o. Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20.April 2007 001.jpg
  • 20.April 2007 002.jpg
  • 20.April 2007 003.jpg
  • 20.April 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. April 2007, 07:51

Hallo Tommy,

Das ist eine Burg????
Das ist ja eine ganze Stadt!

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

69

Montag, 23. April 2007, 11:33

Zitat

Original von Friedulin


Das ist eine Burg????


Hallo Fridulin...........POSITIV! Dat Teil is eine Burg :D Die Originalanlage hat sich aufgrund ihrer Größe zurecht den Eintrag als weltgrößter,zusammenhängender Burgkomplex der Welt den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde verdient.

Hat sich auch bei meiner "kleinen" Burg wieder was getan.Wegen des suuuuuuuuuuuuuuuper Wetters durfte ich aber erst gegen abend weitermachen ;( Vorher musst ich mit mein Weiblein den Grill anschmeißen und danach mit ihr spielen.......und damit jetzt nich wieder einer auf blöde Gedanken kommt :nono: :nono: :nono: :D
Scrabble ham wer spielt ;) hält die grauen Zellen in Schwung und man vergißt nicht,wie K A R T O N geschrieben wird. "Papierbausatz" hab ich nicht zusammengekriegt..... :D Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.April 2007 001.jpg
  • 23.April 2007 002.jpg
  • 23.April 2007 003.jpg
  • 23.April 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

70

Montag, 23. April 2007, 19:42

Vorgeschmack..................der komplette Wahnsinn 8o
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24.April 2007 001.jpg
  • 24.April 2007 002.jpg
  • 24.April 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:22

Hallo Gemeinde,war ich in letzter Zeit doch ein wenig faul. Daher ist nicht viel berauschendes passiert.Viel ist glaub ich sowieso nicht mehr, also immer mit der Ruhe. Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.Mai 2007 001.jpg
  • 1.Mai 2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

72

Freitag, 11. Mai 2007, 18:49

Grüsse ans Kartonvolk, heut gehts hier mal wieder weiter,obwohl eigentlich nicht viel zu sehen ist. ?(
Bild 1 die Ornamente am Kirchlein,ich kriech ne Krise.........
Bild 2 das Teil gehört eigentlich an Lappen Block F,hab ich aber abgetrennt weils so nachher leichter ist, die Blöcke zusammenzufügen
Bild 3 na ja,Kleinkram eben
Bild 4 die beiden Innenhöfe, Himmel was ne Friemelei :(
Bild 5 gibts nich,Tommy




------------------------------------------------------------------------------------------
Mach es wie die Glühbirne.............trags mit Fassung :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11.Mai 2007 001.jpg
  • 11.Mai 2007 002.jpg
  • 11.Mai 2007 003.jpg
  • 11.Mai 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommys PaperCity« (11. Mai 2007, 18:51)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

73

Samstag, 12. Mai 2007, 01:24

Servus Tommy,

Deine Baugeschwindigkeit ist enorm.

Wenn ich daran denke wie lange ich brauche.

An dieser Burg würde ich Jahre sitzen.

Grüße aus Wien, Herbert

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:47

da bis jetzt nur ein paar weitere Dachgauben und Schornsteine am Block F dazugekommen sind,lohnen sich noch keine weiteren Bilder......
(duck und wech) :D Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:36

I C H G L A U B E S N I C H T !!!!!!!!!!

Nachdem ich mich jetzt erfolgreich 2 Monate gedrückt hab,ist das Kirchlein endlich fertig. (Nie wieder....) Ebenso sind fast alle Dachgauben drauf :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Also jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis dieses Hammerteil seiner Vollendung entgegensieht.

Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 22.Juli 2007 001.jpg
  • 22.Juli 2007 002.jpg
  • 22.Juli 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

76

Montag, 17. September 2007, 13:16

Hallo zusammen.Hab ich zur Abwechslung mal wieder an der Burg gebaut.Steht ja schon wieder ne Weile rum. War also Hochzeit gestern. Der Block H,also der größte, ist in Friemelarbeit endgültig mit den anderen Blöcken verbunden.Garnicht so einfach bei dem wabbligen Lappen,da das komplette Teil zum verkleben gedreht werden muss. Jetzt kommen nur noch ein paar Kleinigkeiten,bevor es endgültig fertig ist.Noch die Lücken zwischen den Blöcken verstecken und ca. 10 Dachgauben und wo erforderlich noch mal Kantenfärben. Dann ich habe fertig und meld mich wieder. Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.Sept. 2007 001.jpg
  • 17.Sept. 2007 002.jpg
  • 17.Sept. 2007 003.jpg
  • 17.Sept. 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

77

Samstag, 23. Februar 2008, 20:06

Ihr werdet es nicht glauben!!!


Meine Frau hat mich überredet,endlich diese kleine Baustelle fertigzustellen 8o

Hier also meine heutige Abendbeschäftigung..........
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 23.Februar 2008.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

78

Samstag, 23. Februar 2008, 21:18

Hi Tommy

Bin deiner Frau dankbar, das sie dich anschubbst mal die Burg fertig zu bauen. Echt gute Idee von ihr. :D

Ist schon ein Hammerteil. Aber nichts für mich.(viel zu groß)

Viel Spaß
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

79

Montag, 25. Februar 2008, 13:31

Fertigstellung

Hallo, Moin Moin.
So liebe Leute,.......es ist soweit.Hab am Wochenende die (fast)letzten Teile der Burg verbaut.Waren eh nur noch die Hänge auf der Rückseite,20 Dachgauben und ein paar Schornsteine und ne Handvoll Fitzelkram.2-3 fehlen noch,aber das ist nicht der Rede wert.
Das einzigste was ich noch machen muss,ein paar Schnittkanten nachfärben, den Untergrund noch weiter mit Karton verstärken und das Ganze dann auf eine Sperrholzplatte verkleistern. Da lohnen wohl auch keine weiteren Bilder. Das mach ich dann noch nebenher,bis die Burg dann mit der Mini- World.................upps,jetzt hätt ich beinah was verraten ;)

Fazit, es hat viel Spass gemacht,dieses Monstrum zu bauen.Ich zieh den Hut vorm Konstrukteur.Trotz der Größe war die Passgenauigkeit schon Wahnsinn.Die 3 bis 5 Teile wos nicht so genau war....egal.

Wer die Zeit,Lust und vor allem den Platz hat, dem kann ich den Bausatz nur empfehlen.

Tja.......was bleibt noch übrig???


Baubericht Ende
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 25.Februar 2008 Fertig 002.jpg
  • 25.Februar 2008 Fertig 003.jpg
  • 25.Februar 2008 Fertig 004.jpg
  • 25.Februar 2008 Fertig 001.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. Februar 2008, 13:41

Moin Tommy,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!

So leicht kommst Du uns aber nicht davon - bei der Fülle von Details mußt Du uns auf jeden Fall Unmengen von Galeriebildern gönnen, damit das Kunstwerk in seiner ganzen Pracht angemessen zu würdigen ist!

Schon mal Danke
und Gruß
Wolfgang

Social Bookmarks