Die Neuheiten für 2-3/2014 vom GK Verlag

  • Moin Gemeinde,


    gestern war ich wieder mal bei den Mannheimer Kartonbautagen im Technoseum. Die ganze Veranstaltung läuft noch bis Montag 30.12.13. Wer Lust hat und sich in der Nähe befindet ( insbesondere mit Kindern denen man den Kartonbau praktisch beibringen kann) dann solltet ihr mal vorbeifahren.


    So, jetzt aber zum Anlass des Threads. Gestern zeigte mir Manfred Krüger seinen neuesten Kreationen, welche in Zusammenarbeit mit Paulo Gomes entstanden sind. Die Hubschrauberflotte des SeaKing( 1:.250) erhält Zuwachs in 5 neuen Formen.
    Als da wären der MARINE ONE ( mit Figuren des Präsidentenehepaars Reagan), ein kanadischer SeaKing, eine japanische Version, ein Navy SeaKing von der USS CoralSea und natürlich die Version zur Bergung der Apollokapsel.


    Es werden erheblich mehr Zurüstteile vorhanden sein, so ein abwinschbares Sonar, Torpedos, Wasserbomben und und und. Als Untergründe werden ein Trägerdeck und der Rasen des White House dabei sein, Manfred überlegt noch die Front des White House als Hintergrund für ein Duo beizugeben. Zusätzlich kommen noch ein kleiner Traktor sowie Waffenträger mit bei.


    Die Anleitung wird deutlich ausgeweitet, da sich die Versionen doch erheblich unterscheiden und es wird auch über einige LC Teile nachgedacht da die Teile doch ziemlich friemelig sind ( Torpedoflossen etc).


    Der Clou war aber die Inneneinrichtung von Marine One, die ist ebenfalls dabei.


    So, die Preisgestaltung wird etwas nach oben korrigiert( 18-19€), der Umfang wächst gewaltig und immerhin sind es mehr als 1200 Teile, welche zu verbauen sind. Erscheinungstermin soll noch bis März sein, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, es steht eigentlich nichts mehr im Wege.


    Und noch was: die SMS Arminius wird ebenfalls mit Hochdruck fertig gestellt, der Z51 ist fertig und geht der Veröffentlichung entgegen ( Messe Dortmund ist anvisierter Termin).


    So, damit ihr auch einen visuellen Appetithappen bekommt, hier noch Bilder:





    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Zaphod:


    richtig, kommt aber mit UWS!


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    danke für die Information. Mit UWS ist leider nicht meine Kragenweite. Weißt Du, ob die Konstruktion ein Weglassen des UWS ermöglichen wird?


    Zaphod

  • es kann getrennt gebaut werden, ist so konstruktiv vorgesehen


    gruß
    robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin zusammen,


    Robi, reden wir über den Z51, den unfertigen Diesel-Zerstörer? Wenn ja...WOUW!


    Danke
    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Hadu,
    jep, genau den, und in einer sehr detaillierten Version!


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,
    danke für die Info! Beide Neuigkeiten werden garantiert nach dem Erscheinen geordert! Schade, dass es keine Bilder von den Kontrollbauten gibt. ;(
    Gruß
    Jochen

  • Ich will kurz noch mal was klarstellen, da ja auch andere Foren mitlesen und damit keine Falschnachrichten veröffentlicht werden:


    Veröffentlicht werden im ersten Vierteljahr die Hubschrauber, gefolgt vom Z51( geplant Messe Dortmund) .
    Die Arminius wird im Laufe dieses Jahres fertig gestellt, eher im Herbst.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Kein Problem! Ich habe im Dezember 2012 den neuen Weyers zum Geburtstag bekommen. Er sollte demnächst erscheinen. Am 23. Dezember diesen Jahres hatte ich ihn frisch aus der Druckpresse in den Händen. Also ich kann warten!!!!!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    guten Abend aus Bielefeld.


    Du wirst auch schon alt. :rolleyes:
    Du hast den Bericht am Sonntag 3. Nov. 2013, 17,46h gelesen
    und Dich für die Bilder bedankt.


    Nichts für Ungut.


    Gruss aus BI.


    Ewald, Kartonschneider

    Es grüßt aus BI


    Ewald , Kartonschneider