Die Mauer in 1/43 PreDes

  • Bald ist es wieder so weit.... Der Fall der Mauer hat seinen Jahrestag. Für mich Grund ein Modell zu machen das nicht nur die Möglichkeit gibt, eigene Emotionen zu zeigen, sondern auch die eigenen Mauern im Kopf zu überdenken.... (natürlich nicht nur auf Die Grenzmauer bezogen).

  • Hallo Volker,


    ein schickes Modell. AAABBBEEERRR!!!!


    Es gab nie eine Mauer! Wie unser Freund Walter so schön in einer Ansprache sagte: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Und das wurde ja auch nicht. Man baute schließlich einen antifaschistischen Schutzwall. ;)


    Dass dieser Schutzwall einige Ähnlichkeiten mit einer Mauer hatte, war natürlich rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt. :O


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hey Volker!


    Wir hatten ja in BHV lange drüber gesprochen - aber das es so toll werden würde, hätte ich echt nicht gedacht.


    Klasse Idee mit hoher Symbolik.


    Allerdings hat doch heute keiner mehr die Mauer in den Köpfen, oder??? :D


    CU


    Rocky

  • Hallo Volker,


    kommt wirklich gut rüber, die Mauer.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von Michael Urban
    Ich sehe das richtig, dass auf dem Bild "zum bearbeiten" jeder sein Lieblings-Graffitti aufsprühen darf?


    Ja... dafür ist es gedacht...

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Ich hab das Monster in seiner stetigen Verwandlung jeden Tag von 1. bis zum letzten Tag sehen können. Mir läuft heut noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich diese jetzt fiktive Linie überquere. Wenn ich sehe, wie die Israelis diese Idee bis zur Perversion weiterentwickelt haben, graust es mich gewaltig.
    Nie wieder eine Mauer zwischen den Völkern, nicht real, nicht im Kopf und nicht als Modell.

    einen fröhlichen Tag und Frieden in der Welt


    querry

    Edited once, last by querry ().

  • Hi racepaper,
    es ist sicherlich kein Zufall, dass Du Dein Stück gerade in dieser Jahreszeit Ende Okt, Anfang Nov. zugänglich machst.
    Das Thema ist Dir m. E. hundertprozentig gelungen, auch was die geschichtliche und politische Aussage angeht.
    Alle Hochachtung


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • ja, und zum nächsten Treffen (Modellbau Bremen??) bringen wir alle unsere Mauersegmente mit und reihen die aneinander ;)


    Vieleicht auch gut geeignet, um filigrane Modelle vor denen zu schützen, die mit den Fingern gucken


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hey Kartonverbieger
    Das Modell eignet sich für eine leichte Wochened Zwischenbastelei. Mir ist zu dem Thema dies eingefallen.
    Werde das Teil mit nach Bremen bringen :D


    Grüße aus Frankfurt Peter
    Wegen Urheberrechte Bilder entfernt !

    Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

    Edited once, last by Peter ().

  • tolle idee... die figuren erinnern mich an eine fußgängerampel....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo Jörg,
    ich denke, dass die Ost-Ampelmännchen in irgendeiner Form einen Rechteschutz haben.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
    (H.-J. Quadbeck-Seeger)