Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Richard Schultze« ist männlich
  • »Richard Schultze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Beruf: Zivile Schiffe in allen Lebenslagen

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 18:45

Die Marine in Limassol

Hallo,

Ja sie sind immer noch hier und ziemlich beschaeftigt. Ich hatte gestern im Hafen zu tun, dabei sind die folgenden Bilder entstanden. Leider waren die grossen Einheiten draussen.

Bild 1 zeigt das Flottendienstboot Alster neben zypriotischen Kreuzfahrtschiffen, die fuer den Winter aufgelegt worden sind.

Bild 2 zeigt den Tender Elbe. Der Rost auf dem Dampfer im Vordergrund hat nichts mit dem Geiz der Reeder zu tun. Aus Umweltschutzgruenden ist es heute in fast allen Haefen verboten aussenbords zu malen. Man kann das praktisch nur noh waehrend der Werftzeiten tun.

Bild 3 zeigt die Elbe bei der Arbeit. das erste Schnellboot ist die Ozelot

Bild 4 zeigt dass das normale Leben im Hafen weitergeht.

Bild 5 zeigt die franzoesische Stealth Fregatte Surcouf. Sie war gestern auch hier zu Besuch. Muesste als Modell ziemlich einfach zu bauen sein, da fast alles eckig ist

Gruss
Richard
»Richard Schultze« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alster 40.jpg
  • Elbe 20.jpg
  • Elbe 30.jpg
  • Elbe 40.jpg
  • Surcouf 20.jpg

• »Richard Schultze« ist männlich
  • »Richard Schultze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Beruf: Zivile Schiffe in allen Lebenslagen

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 19:07

Hallo Joerg,

Mach dass. Vieleicht koennen wir mal meine redlichen Versuche Kartonmodelle zu bauen, begutachten. Zufrieden bin ich nicht.

Gruss Richard

Social Bookmarks