Die Lange Nacht des Kartonmodellbaus

  • Ein Servus an alle Bastlfreaks !


    Nach den erfolgreichen Basteltagen versuchen wir mal was Neues und verlegen den Basteltag in die Nacht .


    Die LANGE NACHT DES MODELLBAUS findet am Samstag den 24. Juni statt .


    Der Offizielle Startschuß fällt um 17 Uhr bei Heinz Schwarz im MODELMAKERSHOP / Wettmannstätten .


    Da Heinz sein Geschäft schon ab 9 Uhr geöffnet hat , können die Hardcore Bastler natürlich schon früher beginnen , je nach Lust und Laune .


    Natürlich sollte die Bastelkondition mindestens bis Mitternacht anhalten .


    Für die Verpflegung werden wieder unsere tollen Mädchen Helga und Gerti sorgen , und um Mitternacht gibt´s dann eine Gulaschsuppe vom Kirchenwirt .


    Mit großer Vorfreude und lieben Grüßen
    Kurt & Helga

  • Klasse.
    So etwas sollten wir hier auch mal aufziehen, finde ich.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo und Guten Morgen


    Das war sie nun , unsere erste Lange Nacht des Modellbaus , es war ein wahrlich toller Abend , doch nun alles von Anfang an ......


    Heinz hat schon am Vormittag seinen MODELMAKERSHOP für die Modellbauer vorbereitet , Tische aufgestellt , Stromkabel für die Lampen verlegt , Kaffeemaschine in Startposition gebracht . Eine neue Lieferung Schreiberbögen war auch noch in das Regal zu schlichten ( diese Bögen waren dann aber fast alle schon wieder verkauft ) .
    Für mich und meine Liebste fing dann die Lange Nacht schon um 12 Uhr 30 an , denn wir wollten schon loslegen .
    So kamen dann alle 30 Minuten immer neue Bastelwütige Teilnehmer , bis dann um 17 Uhr der Laden voll war .


    Bei heißem Wetter mit viel trinken und schwitzen stieg aber auch die Stimmung immer mehr an .
    Unsere Mädchen haben alle wieder Kulinarisch versorgt , mit Zwiebelkuchen , Apfelschnitten , Kirsch- und Marillen Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei .
    Der Andrang war wirklich groß , so konnten 22 aktive Modellbauer beim Basteln beobachten , insgesamt werden an die 30 Personen Anteil an der Langen Nacht des Modellbaus genommen haben .


    Für mich und meine Liebste war dann nach 11 Stunden genug, wir haben den Ort des Modellbaus um 23 Uhr 30 verlassen .
    Da waren noch ca. 15 Modellbauer am basteln , wie lange diese durchgehalten haben werden wir sicher noch erfahren .


    Mein Fazit ist , es war ein Toller Basteltag / Nacht , der laut nach einer oder mehrerer Wiederholungen schreit


    Nun habt viel Spaß mit den Bildern


    Noch mehr Bilder findet Ihr HIER


    Freundliche Grüße
    Kurt & Helga

  • Besten Dank für die Berichterstattung, Kurt.


    Wir denken auch über so etwas nach, aber konkret ist noch nichts.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...