Die Ente und der Kaffeebecher

  • Hallo Zusammen,
    lange schon hatte ich die Idee aus meinem treuen Begleiter dem Kaffeebecher ein Modell zu bauen.
    Inspiriert durch "Dad´s Garage" von Suncat (Ellen und Achim) machte ich mich ans Werk.
    Nach fünf Kaffeebecher war Sie fertig, die Ente. Seht selbst...



    Grüße Harry

    Edited once, last by john14 ().

  • Hallo,
    einen schönen Dank an Alle für Eure Rückmeldungen.
    Stephan nein nein ich habe die Becher gesammelt, 2 Kaffee am Morgen sind genug.
    @Ellen und tatsächlich ist mehr möglich, was ich zum Schluß bemerkte ist das man den Becher so trennen kann das neben dem laminierten Karton auch dünnes Papier übrigbleibt. Gebügelt oder auch nicht sind dann kleine Details möglich. Ich bin zwar kein Raucher aber wie wäre es aus einer Schachtel Zigaretten wie z.B Marlboro, ein Formel1 wagen zu bauen? Schönen Tag.

  • Moin Johannes,


    das nenne ich mal ein sinnvolles Recycling 8o
    Und sieht zudem genial aus :thumbsup:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin Johannes,


    sehr schön gemacht! :thumbsup:
    Und wenn Du das schöne Teil jtzt noch bei Müllers Kaffeerösterei vorstells, kriegst Du bestimmt noch den 3. Morgenkaffee! :D

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Danke für Eure "Daumen hoch". Ist schon interessant zu sehen wie so eine verrückte Idee ankommt. Dabei wollte ich anfangs perfekte Modelle bauen. Heute mache ich nur was mich begeistert und was ich liebe, dann wirds sowieso toll! Und fretsche, dein Gedanke ist sehr nah an der Wahrheit. Müller hat auch ein Kaffeemobil und zwar einen HY. Ich habe überlegt das Modell zu bauen um es dann zu verschenken. Aber ich konnte einfach nicht weil mein Bastelherz diese 2CV-Kotflügel bauen wollte. :)
    "Man bastelt eben nur mit dem Herzen richtig"