Die BAD BRAMSTEDT kommt!

  • Pünktlich - wie angekündigt - zum 29. Int. Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven wird ab dem 29.04.2017 der neue Kartonmodellbaubogen des Küstenwachschiffs der Bundespolizei See BAD BRAMSTEDT erhältlich sein.


    Wahlweise lassen sich aus dem Bogen auch die BAYREUTH oder die ESCHWEGE bauen.
    Das Modell erscheint im Maßstab 1 : 250 (Wasserlinie); die Aufbauten werden auf Tonkarton gedruckt werden.
    Separat erhältlich ist eine auf das Modell "zugeschnittene" Ätzplatine, die die Firma Saemann in Pirmasens für uns gefertigt hat.


    Konstruiert hat das Modell Dr. Henning Budelmann.
    Fotos seines Entwurfmodells BAYREUTH sind hier zu sehen, und hier gibt es einen Baubericht zur ESCHWEGE.



    Die Endkontrolle des Baubogens ist abgeschlossen, die Dateien für die Bauanleitung und den Umschlagbogen sind erstellt. In Kürze wird das Modell bei Heiber in Schortens gedruckt werden.


    Wir freuen uns auf das Erscheinen dieses schönen Modells!


    Für den Passat-Verlag,
    Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Da freu ich mich gleich mit 8o


    sind Vorbstellungen möglich (nötig)?
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • ...
    sind Vorbstellungen möglich (nötig)?


    Hallo Uwe,


    das Modell erscheint zwar wie alle unsere Jahresmodelle in limitierter Auflage. Aber eine Vorbestellung dürfte nicht notwendig sein. :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,


    super Modell - da jault der Geldbeutel - die Wunschliste wird immer länger.
    Aber wat mutt dat mutt


    Schönes Sonntagabendrestbastelvergnügen wünschen
    Ulli & Peter

  • Moin zusammen,


    auf dieses Modell freue ich mich auch schon. Den Baubericht von Helmut habe ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ein schöner Zuwachs für die Flotte der Behördenschiffe!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin moin,


    ich finde es klasse, dass der Passat-Verlag dieses Modell veröffentlicht. Ein sehr interessantes Vorbild!
    Als Henning damals mit der Konstruktion der "Bayreuth" begonnen hatte, hoffte ich insgeheim, dass es zu einer Veröffentlichung kommt. Schön, dass es geklappt hat :thumbsup:


    Auch wenn ich nicht in BHV sein werde, den Bogen werde ich mir bestimmt zulegen.


    Ein schönes Modell für 2017 :thumbup:


    Grüße


    Lars