Die Ablenkung

  • Das ist nun die Ablenkung von der Ablenkung.
    Und auch die wirkliche Entspannung. Dieses schöne Modell lässt sich wirklich gut bauen.
    Den Turmbau habe ich etwas abgewandelt und mit Spanten, wie beim Flugzeugbau versehen.
    Schwierigkeiten gab es beim bauen keine. Nur das Geländer der ersten Plattform war etwas zu kurz. Aber dank Scanner und Farbdrucker konnte dies schnell korrigiert werden.

  • Sehr schön!


    Tokro's Würfel beweist seinen Nutzen - Der Turm ist ganz schön groß!


    Wie druckst Du denn auf Folie? Ich habe das mal probiert, aber egal wie lange ich die Folie liegen lasse, läßt sich die Tinte immer noch verwischen.




    Gruß,



    Oliver

  • Hallo Oliver!


    Für Inkjet-Drucker braucht man Spezial-Folie, z.B. 3M-Ink Jet Transparency Film; Nr. CG3460.
    Nur diese Art Folien haben eine spezielle Beschichtung, in der die Tinte schnell trocknet (bedruckt man z.B. die falsche Seite, verschmiert's wie eh & je, ojemine...).


    All the best - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo Oliver,


    Ully hat Recht, ich habe von EPSON "ink jet transparencies" Nr S041063 genutzt. Habe den kompletten Bogen darauf gedruckt. Hatte eigentlich die Idee alle Fenster auszuschneiden und zu ersetzen. Aber die Jak-52 hat mich gefordert und ich wollte doch eigentlich entspannen.


    Hallo Uwe, da hätten wir uns ja treffen können. Als ich vor 2 Jahren von Bornholm zurück gekommen bin, habe ich die Zeit genutzt und den Turm mir angesehen. Ich müsste sogar noch Fotos haben ?(


    Gruß Andi

  • Hallo Uwe,


    danke für die Fotos. Raum für Verbesserungen sind gegeben. Wenn ich mir die Geländer oben und an den Treppen ansehe. Auch den kleinen Balkon am Turm (ist 1997 mit entfernt worden) könnte man durch Draht oder Ätzteile aufwerten.


    Na beim nächsten Mal :P


    Gruß


    Andi