Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:07

DGA, Henschel P.135, 1:48 --> 1:200

auf ecardmodels.com habe ich ein Modell gefunden, welches mich aufgrund der Luft'46-Thematik natürlich brennend interessiert: Die P.135, welche Henschel zugeschrieben wird. Das Original (also der Original-Download) wird u.A. als amerikanisches Beuteflugzeug angeboten:

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, den Flieger für andere Nationen umzufärben. Als da wären: Österreich (in den Farben der Draken mit den großen Zahlen auf den Tragflächenoberseiten in leuchtenden Farben), Frankreich (ähnlich der F-100), Schweden (in den Farben der Draken) sowie Vereinigtes Königreich (in der Golfkriegstarnung):

Die Modelle sind alle auf 1:200 skaliert und wurden mit Spanten, deren Durchmesser aus den einzelnen Segmenten errechnet wurde, versehen.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks