Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 18:13

Dewoitine D.510 Answer

Guten Tag,Bastelkollegen!

Wenn ich schon nicht basteln kann,weil meine neue Brille noch nicht da ist,möchte ich kurz mein neues Projekt vorstellen. Eine interessante Jagdflugzeug- konstruktion aus den dreißigern. Als besonderere Hingucker ist natürlich der bemalte Rumpf mit dem laufenden Skelett zu bezeichnen.

Konstruktion des Bogens hat Marek Pacynski übernommen,kein Unbekannter in unserer Szene. Besonders ist er mir von den kleinen KEL-Modellen bekannt,von welchen ich auch einige gebaut habe. Da war die Paßgenauigkeit gut. Laut Slawomir sinds rund 240 Teile und 3,5 Bögen. Er bezeichnet es als Präzisionsbausatz.
Die Druckqualität des vorliegenden Bogens ist gut,die Detaillierung für meine Fähigkeiten am oberen Level. Zeichnungen hätten m.E. ein paar mehr sein können,Anleitung ist leider nur polnisch.
Ein Lasercut ist ebenfalls erhältlich,welchen ich mir auch gegönnt habe.

Seht mir bitte nach,dass der Bogen schon angeschnitten ist,aber als ich noch konnte,habe ich schonmal angefangen,musste aber beizeiten stoppen,da ich einfach die Begrenzungslinien nicht mehr gesehen habe.
So,nun einige Bilder,die Qualität bitte ich zu entschuldigen,ich muß erst mit der Kamera klarkommen.

Sobald ich wieder klar sehe,gibts auch einen Baubericht.

Viele Grüsse!

Steffen
»Black Hole« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3110030.JPG
  • P3110031.JPG
  • P3100015.JPG
  • P3110021.JPG
  • P3110022.JPG
  • P3110024.JPG
  • P3110019.JPG
Alles ist möglich!

Social Bookmarks