Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2006, 20:42

Deutscher Militärverlag De Havilland Sea Vixen

ich möchte euch heute meine neueste errungenschaft vorstellen:

De Havilland Sea Vixen vom Deutschen Militärverlag

erschienen ist dieses modell als heft 23 der illustrierten reihe für den typensammler im jahre 1966!!! (also gleich alt wie ich)

es handelt sich dabei um ein kleines heftchen mit geschichte und allen daten zu diesem flugzeug. weiters enthalten ist auch eine baulanleitung.

der "bausatz" besteht aus 4 fotonegative die man selber vergrössern muss. den massstab kann man beliebig wählen.

ich hab einen teil versucht einzuscannen und zu vergrössern, das ergebnis war aber eher bescheiden. da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

auf jeden fall werde ich diesen "bausatz" überarbeiten müssen. die kostruktion scheint recht einfach zu sein (was an und für sich nix schlechtes ist) das grössere problem ist der anstrich. und da bietet sich der getränkedosenanstrich schon an. wobei natürlich der alte royal navy anstrich auch sehr schön ist. naja hat ja alles noch zeit.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3270001.jpg
  • P3270002.jpg
  • P3270003.jpg
  • P3270005.jpg
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

2

Montag, 27. März 2006, 20:45

Deutscher Militärverlag De Havilland Sea Vixen

DU warst das also! Ich war bei der Auktion zu blöd und habs ein paar Sekunden zu spät abgeschickt; und das aus einem Idiotengrund: Ich war Abwaschen und mal wieder sehr lahm unterwegs!

Gratuliere Dir aber herzlich; ist sicher ein geniales Modell!

Und ich muß mal wieder weitersuchen... ;-(((((((((((((((
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Montag, 27. März 2006, 22:46

tja - unter den beobachtern bin auch ich gewesen - aber jetzt wissen wir ja wen wir fragen können 8)

grüsse aus graz
raimund

Social Bookmarks