Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 00:44

Deutsche Flugzeug-Cockpits

Halo klebrige Gemeinde und vor allem die Flugzeug-Fraktion, ;)

ich war heute mal mit meinem Schatz wieder Bummeln. Dabei kamen wir auch - geschickt durch mich gesteuert - am größten Buchhändler der Region Stuttgart vorbei. Dort erweckte ein Büchlein von Kenneth A. Merrick mein Interesse - Titel "Deutsche Flugzeug-Cockpits 1935 bis 1945". Ich habe zwar ein Faible (richtig geschrieben?) für alles Maritime, insbesondere unsere Kaserliche Marine, aber als ehemaliger Angehöriger der Luftwaffe bin ich doch auch flugzeuggeschädigt. ... aber das tut hier wohl wenig zu Sache ....

Wie gesagt, das Büchlein (Format etwas größer als DIN A4) weckte durch das Titelbild mein Interesse und so stöberte ich es durch. Das Buch hat wirklich allerhand erstaunliche zu bieten. Von Detailaufnahmen der einzelnen Instrumente bis hin zu Detailaufnahmen der Cockpits und sogar detaillierte Zeichnungen der gesamten Cockpits. Daneben aber auch Allgemeines zu den Instrumenten, den einzelnen Flugzeugen (vertreten sind Jagdflugzeuge und Raketenabfangjäger, also keine Bomber, Aufklärer Transporter und sonstige Lastesel) sowie Fotos aus der Zeit zwischen 1935 und 1945 sowie Aufnahmen restaurierter Stücke.

Ich denke mal, ein Buch das für die Detailierungsfetischisten und für die Flugzeugbauer allgemein doch recht interessant sein dürfte.

Autor: Kenneth A. Merrick
Titel: Deutsche Flugzeug-Cockpits 1935 bis 1945
Seiten: ca. 260
ISBN: 3-89365-845-9
Preis: erstaunlich preiswerte 17,95 €

Viele Grüße

René

Und nun noch ein paar Bildle:
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Deutsche Flugzeug-Cockpits 1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2005, 00:45

Die Abteilung Instrument ...
  • Deutsche Flugzeug-Cockpits 2.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 00:46

Und so ein beispielhaft ausgewähltes Modell:
  • Deutsche Flugzeug-Cockpits 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Blank« (18. März 2005, 00:50)

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2005, 00:49

Und die passende Cockpitzeichnung dazu:
  • Deutsche Flugzeug-Cockpits 4.jpg