Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:41

der Grund meiner Absenz ...

Ich bin momentan etwas schreibfaul, weil ich meinen Jahresurlaub abfeiere. Um dem Winterchaos in Europa zu entkommen, hat es mich am 15.12.10 ausgehend von München in die USA verschlagen. Bis ca. 28.12. ist Tourismus angesagt, abschließend (bis 06.01.11) dann Erholung - auf Hawaii ;-)

Die Tour ging in Washington los, wo ich 2 Tage war, gefolgt von 4 Tagen in New York, seit heute bin ich in Boston. Zentraler Punkte in Washington war natürlich das NASM, das National Air and Space Museum, welches ich am 1. Tag am Dulles-Flughafen (das sog. Udvar-Hazy-Center; siehe http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=38.91…021973&t=h&z=16 ) und am 2. Tag an der Mall (siehe http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=38.88…010986&t=h&z=17 ) heimsuchte, in New York stand neben anderen Tourismuszentren u.A. die Intrepid (siehe http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&ll=4…6,0.005493&z=18 ) auf dem Programm. Wenn alles nach Plan geht (und - frei nach Col Hannibal Smith - ich liebe es, wenn es Plan funktioniert), steht kommende Woche noch San Diego - als Tagesausflug von LA aus - mit der Midway (siehe http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=h&ll=3…6,0.005493&z=18 ) auf dem Plan.

Die ersten drei Ziele sind abgeklappert, ich kann also schon ein paar Bilder reinstellen. Ich laß das großteils unkommentiert, eine ausführliche Berichterstattung folgt nach meiner Rückkehr.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:45

keine 5cm Schnee, aber das Museum ist so gut wie leer, weil es den Amis nicht besser ergeht als den Europäern, wenn sie ein bisserl Gatsch unter den Reifen haben:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u01.jpg
  • u02.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:46

Übersicht; weiß steht am Boden, die Grautöne hängen:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • u03.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:49

Übersichtsaufnahmen (oder auch: Altmetall en masse):
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u04.jpg
  • u05.jpg
  • u06.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:52

Altmetall ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u07.jpg
  • u08.jpg
  • u09.jpg
  • u10.jpg
  • u11.jpg
  • u12.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 04:56

Altmetall (nicht nur - mir haben v.A. die Modelle der diversen - nicht nur amiländischen! - X-Flugzeuge gefallen, die leider in verschiedenen Maßstäben ausgeführt wurden) ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u13.jpg
  • u14.jpg
  • u15.jpg
  • u16.jpg
  • u17.jpg
  • u18.jpg
  • u19.jpg
  • u20.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:00

ein etwas unüblicher Ami ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u21.jpg
  • u22.jpg
  • u23.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:05

und etwas Raketentechnik; dominiert von der Enterprise, aber auch einige richtungsweisende Exponate aus dunkeldeutscher Zeit:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • u24.jpg
  • u25.jpg
  • u26.jpg
  • u27.jpg
  • u28.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:07

Tags darauf das Museum an der Mall; schaut von außen größer aus als es ist - es bietet aufgrund seiner Aufteilung viel weniger Platz:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m01.jpg
  • m02.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

10

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:10

die Höhepunkte der Sammlung dominieren den Eingangsbereich bzw. die Aufgänge:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m03.jpg
  • m04.jpg
  • m05.jpg
  • m06.jpg
  • m07.jpg
  • m08.jpg
  • m09.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

11

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:14

Altmetall und Plastikklumpert ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m10.jpg
  • m11.jpg
  • m12.jpg
  • m13.jpg
  • m14.jpg
  • m15.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

12

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:16

Altmetall ....
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m16.jpg
  • m17.jpg
  • m18.jpg
  • m19.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:26

In NY dann der Besuch der Intrepid, daneben eine Concorde und das U-Boot Growler mit abschußbereiter Regulus I. Die Concorde war nicht zugänglich, die Growler nicht so interessant:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • n01.jpg
  • n02.jpg
  • n03.jpg
  • n04.jpg
  • n05.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:28

Altmetall auf Deck (1) ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • n06.jpg
  • n07.jpg
  • n08.jpg
  • n09.jpg
  • n10.jpg
  • n11.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:29

Altmetall auf Deck (2) ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • n12.jpg
  • n13.jpg
  • n14.jpg
  • n15.jpg
  • n16.jpg
  • n17.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:30

Altmetall unter Deck - die Avenger ist deutlich größere als erwartet!
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • n18.jpg
  • n19.jpg
  • n20.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

17

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:32

zum Abschluß noch 2 Detailaufnahmen; die Etendard ist ein wahrlich hää ... - äh, funktionaler Vogel :D
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • n21.jpg
  • n22.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

18

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 05:36

Jetzt kann lustig geraten werden, wie welcher Flieger heißt, weshalb ich kaum Fotos von den Schiffen und von zivilen Fliegern gezeigt habe (ich bin u.A. mehrmals in der besch ... niedrigen Insel gegen die Decke gestoßen, daweil hab ich an dieser Stelle eh schon deutlich weniger Haare als anderswo!) und welche Flieger es als Modell gibt - viel Spaß!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

19

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 07:46

moinmoin Old Rutz,

danke für die coolen Bilder und noch einen schönen Urlaub.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (22. Dezember 2010, 07:46)


20

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:48

awesome!

danke für die feinen fotos rutz! einzig bei bild "n10" bin ich mit meiner weisheit am ende... um was handelt es sich da?

lg, tom

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 865

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:55

Douglas Skynight.. :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:57

Hallo Thomas,

schaust Du hier.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

23

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:40

Master Pi,

danke, kannte ich wirklich noch nicht!

LG, Tom

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 654

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:22

Hallo Dieter,

danke für die phänomenalen Bilder!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 098

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:38

Altmetall....

Moin zusammen,

mann, Old Rutz...von wegen Altmetall, ich steige sofort in die Brancheein, und helfe denKrempel zu entsorgen. Eine Halle findet sich sicher!

Danke für die tollen Fotos....und schöne Tage dort, wo es warm ist...ich geh wieder Schneeschippen....mumpf!

Gruß
noch drieeben iberm Teisch
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:11

Oh man,und da soll einer nicht neidisch werden...... :D

Schönen Urlaub noch(und bitte noch mehr Fotos)

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

27

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 04:03

Servus,

schön, daß Euch das abgelichtete Altmetall (und tw. auch verbrauchte Plastik) gefällt - aber ich muß Euch enttäuschen. Zeitnah gibt es allenfalls Bilder von Bord der Midway, die ausführliche Berichterstattung kommt erst im Jänner. Bislang sind es knapp 800 Bilder, die ich sichten muß; auch wenn ich eine neue Kamera habe, die vieles schon recht idiotensicher erledigt, werden hier noch viele rausfliegen. Es werden aber noch genug überbleiben, dann auch in einer besseren Auflösung als der hier gewählten 800x600.

Old Rutz,

PS.: Ich hätte heute gerne ein paar Bilder der USS Constitution nachgelegt, die ja in Boston vor Anker liegt, aber lt. Fahrer meines Trolleybusses ist die "Old Ironsides" in den Wintermonaten nur Do - So geöffnet. Da bin ich "leider" (Boston hat mir nämlich bislang mit Abstand am Besten gefallen; hier könnte ich es mir auch vorstellen, ein paar Jahre zu leben) schon in LA. Bei knapp 20 Grad - Plus natürlich ;-)
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 098

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:21

Na dann....

Moin zusammen,

na dann freuen wir uns doch auf die Fotos.

Das mit "old ironsides" ist schade, aber was nicht geht...

Hoffentlich gehts Dir dann in LA gut, das, was im TV gezeigt wird über das Wetterchaos in California ist übel.

Gute Reise noch!

Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

29

Montag, 27. Dezember 2010, 08:14

wie angedroht gibt es mehr Altmetall - auf dem Weg zur Midway:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • m01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

30

Montag, 27. Dezember 2010, 08:16

Altmetall unter Deck (bzw. auf dem Hangardeck):
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m02.jpg
  • m03.jpg
  • m04.jpg
  • m05.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

31

Montag, 27. Dezember 2010, 08:20

Altmetall auf dem Deck:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m06.jpg
  • m07.jpg
  • m08.jpg
  • m09.jpg
  • m10.jpg
  • m13.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

32

Montag, 27. Dezember 2010, 08:24

Die Intruder gedenkt der letzten über Vietnam abgeschossenen Crew:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m11.jpg
  • m12.jpg
  • m14.jpg
  • m15.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

33

Montag, 27. Dezember 2010, 08:28

Huberer mit Midway-Bezug:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m16.jpg
  • m17.jpg
  • m18.jpg
  • m19.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

34

Montag, 27. Dezember 2010, 08:29

Altmetall (hatten wir das nicht schon mal?)
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m20.jpg
  • m21.jpg
  • m22.jpg
  • m23.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

35

Montag, 27. Dezember 2010, 08:31

Die Tomcat wurde skalpiert, um die M61 zu zeigen
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • m24.jpg
  • m25.jpg
  • m26.jpg
  • m27.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

36

Montag, 27. Dezember 2010, 08:35

zum Abschluß noch ein Blick auf die gegenüberliegende Seite zur Marinebasis - die 76, auch bekannt als Reagan:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • m28.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

37

Montag, 27. Dezember 2010, 08:41

dann ging es weiter zum San Diego Air & Space Museum.

Vorweg: Dieses Museum hat ein paar interessante Ausstellungsobjekte, aber es ist so vollgerammelt, daß man teilweise nicht gut zum Fotografieren kommt. Es sind auch einige Replika ausgestellt. Egal, Augen zu und durch:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • s01.jpg
  • s02.jpg
  • s03.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

38

Montag, 27. Dezember 2010, 08:43

Altmetall aus dem 2. WK; für die Ho 229 sei auf Wikipedia oder andere einschlägige Medien verwiesen:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • s04.jpg
  • s05.jpg
  • s06.jpg
  • s07.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

39

Montag, 27. Dezember 2010, 08:50

Mah, San Diego !!! *neidischlechz*
*ggg* für die Schinakelbauer solltest du fast noch die zwei Piratenschiffe renstellen ;)

Das Fisch-Restaurant im Schatten der Midway ist übrigens sehr empfehlenswert ! Und auch das Steakhouseweiter unten Richtung Piratenschiffe !

enjoy ;)
Mischa

40

Montag, 27. Dezember 2010, 09:01

alt ...
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • s08.jpg
  • s09.jpg
  • s10.jpg
  • s11.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks