Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. September 2013, 22:22

Der Ätzsatz zur Line Hinsch liegt vor

Moin Gemeinde,

wie jedem Anwesenden in Bremerhaven mitgeteilt wurde, wollten wir zur LINE HINSCH einen Ätzsatz als Superungsmöglichkeit anbieten. In Zusammenarbeit mit Peter Hurler ist wieder ein über alle Maßen üppiger Detailsatz entstanden. Der jetzige Ätzsatz ist ein Prototyp und wird wohl noch geringste Änderungen erfahren.
Um eine gescheite Kalkulation dieser Platine zu ermöglichen, bitte ich um Rückmeldung bei mir bezüglich einer verbindlichen Bestellung. Der bis jetzt kalkulierte Preis wird wohl bei 12-14€ landen. Je mehr produziert wird, umso niedriger wird der Preis der Platine.

Um Euch einen Einblick zu geben, hier mal die Platine:

Gruß
Robi
»Robert Hoffmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0706.JPG
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• »Matthias Peters« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2013, 22:34

Hallo Robi,

ich werde einen Satz bestellen.

Viele Grüße
Matthias

Robert Kofler

unregistriert

3

Mittwoch, 25. September 2013, 23:45

hinsch ätzteile

hallo robert!

einen möcht ich auch haben, muss doch in die sammlunq.

viele qräüsse aus der eifel, robert

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 07:17

2 Stück für die Alpenrepublik!

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Pianisto

Meister

• »Pianisto« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 07:42

Hallo Robi,

1x (und ich habe die Fenster vom Ruderhaus schon ausgeschnitten....)
Der Ätzsatz sieht sehr gut aus, dann bin ich mal auf den Baubericht von Wiesel gespannt.

Gruß pianisto

6

Donnerstag, 26. September 2013, 17:47

Hallo Günter,

sobald wir die endgültige Platinenversion vorliegen haben wird der Bau hier mit der Ätzplatine dokumentiert. ich freue mich sehr über die gute Resonanz bei Euch , bis jetzt liegen 12 Festbestellungen vor.
Also Leute , ran an den Speck.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

7

Donnerstag, 26. September 2013, 18:07

Ihr könnt ja die abgebildete Platine vergrößern. Peter Hurler hat hier wirklich eine Superplatine abgeliefert. Die Teile sind wirklich genial.

Gruß
Robi

Karl Popper

• »Walter Weber« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dipl.-Bauingenieur/Rentner

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 18:19

Hallo Robi,

ich konnte den Prototyp schon in Mainz bewundern und bin begeistert. Die Ätzplatinen von Peter Hurler sind eine Klasse für sich. Ich sage die Abnahme von zwei Exemplaren fest zu.

Liebe Grüße,

Walter

Ober Freak

Meister

• »Ober Freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. September 2013, 18:48

Moin Robi,

ich nehm auch eine Platine.

Marco

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. September 2013, 18:51

Ätzsatz Line Hinsch

Moin Robi!
Ich hätte auch gerne eine Platine.
Bitte, bitte!

Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

• »Reinhard Fabisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. September 2013, 18:51

Hi Robert...
Auch ich brauche so eine Platine! Schaut klasse aus!
Hiermit verbindlich zugesagt.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. September 2013, 19:29

Moin Robi,

ich nehme auch verbindlich 2 Platinen!

Gruß von der Ostsee
HaJo

13

Donnerstag, 26. September 2013, 19:32

Sagt mal, ihr habt alle nur ein Modell bekommen, und trotzdem 2 Platinen?

Ich freue mich über die Resonanz, denn sie hat jetzt schon Peters Berechnungen über den Haufen geworfen!

Robi

Karl Popper

bauerm

Erleuchteter

• »bauerm« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. September 2013, 19:54

Hallo Robi,

trotzdem bestelle ich auch 2 Platinen.

Herzlichen Dank

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Konpass

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. September 2013, 20:23

Hallo Robi !

Auch ich bestelle 2 Platinen

Henning

16

Donnerstag, 26. September 2013, 20:33

na das sieht doch gut aus: aktueller Zwischenstand 25 Platinen!

Karl Popper

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

17

Donnerstag, 26. September 2013, 21:24

Hey Robi

Plus eine...verbindlich :thumbsup:

LG
Peter

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. September 2013, 23:38

Hallo Robi

ich bin Adabei

Gruß Werner

hanns

Schüler

• »hanns« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Beruf: Ruhestand

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. September 2013, 09:31

Moin Robi!

Ich nehme auch einen

Grüße

hanns
Hanns

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. September 2013, 09:32

@robi: Ich nehm deshalb zwei, weil ich mit Ätzteilen so gut wie keine Erfahrung habe. In meiner Plastikpickerzeit hab ich wohl die einen oder anderen Teile verbaut, aber das wahr eher ein Desaster. Einen nehm ich zum Testen und der zweite ist als Reserve falls was in die Hose geht.

Wobei ich mich frage, ob ich das Schiffchen überhaupt bauen werde....

Wurscht, ich hab die Teile.

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

• »Christian Lorenz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. September 2013, 10:12

Da ich es dieses Jahr nicht nach Bremerhaven geschaft habe, habe ich leider das Modell nicht bekommen können. ;(
Sonst würde ich auch eine Platine nehmen.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. September 2013, 16:32

Moin Robi,

auch ich bin gern einmal dabei!

Gruß

Jochen

23

Samstag, 28. September 2013, 11:49

Noch einmal nach oben:

Wir haben jetzt eine Bestellmenge von 30 Platinen , eine ansehnliche Zahl.
Ich werde am Montag mit Peter Hurler konferieren, dann kann ich genaueres zu Endpreis und Formalitäten sagen, natürlich auch zum Erscheinungstermin!

Gruß
Robi

Karl Popper

• »Klaus Hildebrand« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

• Nachricht senden

24

Sonntag, 29. September 2013, 16:02

Hallo Robert,

Ich möchte mich ebenfalls an der Platine beteiligen

Klaus Hildebrand

OpaSy

Erleuchteter

• »OpaSy« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

• Nachricht senden

25

Sonntag, 29. September 2013, 19:23

Hallo Robert,

ich beteilige mich natürlich auch mit einer Platine.

L.G.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Werner_W

Schüler

• »Werner_W« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2008

• Nachricht senden

26

Sonntag, 29. September 2013, 21:08

Servus Robert,

möchte bitte ebenfalls einen Ätzsatz bestellen.

Dank und Gruß
Werner

27

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:46

ich möchte an dieser Stelle allen Bestellern ganz herzlichen danken. Es sind nun insgesamt 35 Platinen vorbestellt worden, somit hoffe ich eine gute Kalkulation für den Preis hinzukriegen. Peter Hurler wird am Wochenende von mir kontaktiert und wir werden das weitere Procedere absprechen. Ich freue mich, das unser Gimmick Line Hinsch so eine gute Resonanz erfahren hat.

Ich melde mich am Freitag dann wieder hier an gleicher Stelle.

Noch eine Bitte: in BHV waren ja nicht nur Mitglieder von Kartonbau.de anwesend, geschweige denn sind alle Besucher im Internet unterwegs. Sollte jemand von Euch entsprechende Personen kennen, sprecht sie einfach mal an, ggf wird die Auflage einfach um 10 Platinen als Leerbestellung ergänzt.

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

• Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:56

Hallo Robi,

vielen Dank für Deine Koordinationsarbeit. Die zusätzlichen Platinen sind wohl sinnvoll, denn ich überlege eine Zweite zu bestellen.

Viele Grüße
Matthias

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:21

Moin Robi,

bevor ich's verdaddel: ich möchte natürlich auch eine PLATINE haben wollen mögen! :)

Liebe Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

• »Oliver Ropers« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. April 2012

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 06:06

Moin,

ist meine Bestellung noch rechtzeitig angekommen? ?(

Gruß

Oliver

31

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 06:52

Keine Angst, alles notiert.

Wir werden eine geringe Zahl mehr auflegen, so dass auch ggf in BHV vor Ort bezogen werden kann ( 4/2014!)

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

32

Montag, 21. Oktober 2013, 23:14

Wasserstandsmeldung

So liebe LINE HINSCH Bastler und Platinenbesteller.

Ich habe heute die endgültige Bestellung bei Peter Hurler abgegeben. Es wurden 42 Platinen vorbestellt, ein, wie ich finde, toller Wert! Wir werden die Auflage somit auf 50 Stück aufstocken, so das Nachzügler die Möglichkeit haben, die Platine in Bremerhaven 2014 noch zu erwerben ( hier ist insbesondere an jene gedacht, welche nicht in Foren organisiert sind!). Zur endgültigen Preisgestaltung werde ich beizeiten noch näheres schreiben, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch zu früh.

Zum Bezahlmodus und dem Zeitpunkt des Versendens werde ich mich erneut melden, es wird wohl noch vor Weihnachten werden!

Liebe Grüße
Robi

Karl Popper

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

33

Montag, 21. Oktober 2013, 23:18

Schön, daß der eine und andere in die Materie Neusilber-Ätzteile hineinschmecken möchte .. ich kann sie alle nur herzlich einladen ...

mit liebem Gruß
Wilfried

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

• Nachricht senden

34

Dienstag, 22. Oktober 2013, 07:37

Allerbest!!!

Gruß

Jochen

• Nachricht senden

35

Montag, 10. März 2014, 20:17

Wasserstandsmeldung

Hallo Robert,

was ist eigentlich aus der Platine zur LINE HINSCH geworden? Wie ist denn der Stand der Dinge?

Beste Grüße
Matthias

36

Montag, 10. März 2014, 20:23

Die Platinen sind soweit fertig, es fehlt noch die Anleitung. Peter Hurler steht mächtig unter Dampf.

Ich melde mich wieder sobald alles klar ist!

Gruß
Robi

Karl Popper

37

Freitag, 18. April 2014, 19:36

SO, gerade eben einen Anruf von Peter Hurler bekommen:

Der Ätzsatz ist nun komplett mit der Anleitung. Er wird die Platinen zunächst mit nach Bremerhaven bringen, dort können die anwesenden Besteller die Platinen dann käuflich erwerben. Die Besteller, welche nicht in BHV sind, können nach BHV die Platine dann im Versand beziehen. Die Liste der Besteller liegt mir noch vor, also keine Angst, jeder Besteller bekommt sein Platinchen.

Ich freue mich sehr auf BHV und Euch alle,
bis denne

Robi

Karl Popper

38

Freitag, 9. Mai 2014, 19:49

So, in Bremerhaven haben ja die anwesenden Vorbesteller sich bei Peter Hurler eindecken können, nun geht es an die weitere Verteilung an die Vorbesteller.

Wer eine Platine vorbestellt hatte, meldet sich bitte bei mir per PN. Ich bräuchte dann nämlich Eure Adressen!

Viel Spaß
Robi

Karl Popper

39

Samstag, 10. Mai 2014, 08:31

zur Erinnerung

Karl Popper

• »Jeroen van den Worm« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2006

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

40

Samstag, 10. Mai 2014, 11:01

Sorry.. should have been a PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeroen van den Worm« (10. Mai 2014, 13:47)

Social Bookmarks