Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 18:54

Denel CSH-2 Rooivalk / Hobby Model 31 / 1:33

Und ebenfalls neu in meinem Fundus - die CSH-2 von Hobby Model.
Ich muß zugeben das ich diesen Typ vorher nicht kannte - schon erstaunlich was die südafrikanische Industrie hier realisiert hat.
»Wolfgang Pesek« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild952.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 18:57

Der Anleitungsteil erstreckt sich über zwei Seiten A4 Text und zwei Seiten Skizzen. Diese finde ich persönlich weit zu wenig - allein schon das Spantengerüst muß man sich zusammenreimen.
»Wolfgang Pesek« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild951.jpg
  • Bild950.jpg
  • Bild961.jpg
  • Bild962.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 18:58

Die Spanten - nicht auf Dünndruck sonder ebenfalls auf dem geschätzten 220g/m2-Papier wie die Teile.
»Wolfgang Pesek« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild956.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 19:00

Die Hauptteile der Beplankung sammeln sich auf vier Seiten. Auch die Bewaffnung findet hier Platz.
  • Bild953.jpg
  • Bild954.jpg
  • Bild959.jpg
  • Bild960.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (23. März 2010, 19:04)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 19:03

..bleiben noch Cockpit und Rotor.
  • Bild957.jpg
  • Bild958.jpg
  • Bild955.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 19:06

Conclusio : für mich als HM-süchtigen ein absolutes Must-have ! Der Druck und Papier sind Mittelmaß - allerdings habe ich auch schon schlechteres gesehen.
Die Teilezahl scheint überschaubar zu sein wie auch die Detaillierung.
Ingesamt aber ein interessantes Modell zu einem wenig bekannten Vorbild. Wieder eine Scharte die HM damit ausgewetzt hat.

Social Bookmarks