Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2009, 10:01

Demnächst neues von Papershipwright

Hallo Gemeinde,
auf der Papershipwright-Seite von David wird mal wieder was neues buntes angekündigt, einen schönen Ölplattformversorger. Schaut selbst.

http://www.papershipwright.co.uk/ps43/details.shtml

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 22:43

Ja, ein interessantes und recht attraktives Schiff.
Der Rumpf scheint eine ziemliche Herausforderung zu sein...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

David Hathaway

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 09:41

Die "Geco Scorpio" ist ein
Forschungsschiff. Sie wird derzeit von Schlumberger betrieben, um Ölvorkommen vor der Küste von Norwegen zu identifizieren.

David

4

Dienstag, 3. November 2009, 10:06

Sorry, David,
muß mal mein eingerostetes Englisch wieder auf Vordermann bringen.

Nichts desto trotz ein schönes Projekt mit einer hübschen Nase ( Bug).
In Bremerhaven war ja schon ein Probebau zu sehen ,und ich hoffe das auch das zweite Projekt bald erscheint. Siehe auch angehängtes Bild von Jörg .
http://www.kartonbau.de/wbb2/attachment.…chmentid=237944

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

David Hathaway

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 10:51

Robi

Sie haben Recht - die "Geco Scorpio" ist ein sehr schönes Schiff.

Meine "zweite Projekt" ist die Küsten-Tanker "Vedrey Tora". Alle Teile für das Modell sind fertig, aber ich muss um ihn zu bauen, ein letztes Mal, um die Teile richtig montieren zu beweisen. Ich hoffe, dass beide Modelle bereit haben für die Sitzung in Bremerhaven im nächsten Jahr.

Grusse

David

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 11:46

Hallo Davefreunde,
das Schiff sieht sehr gut aus und ist eine Bereicherung der Modellflotten. Durch seine Größe beansprucht es auch nicht so sehr die Geduld des Erbauers.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Social Bookmarks