Delta MultiCraft 1000 / Paper Shipwright / 1:250

  • Hallo,


    Habe heute mein kleines Nebenmodell fertig bekommen.
    Es hatte länger gedauert als gedacht weil ich ja es unbedingt verfeinern muß :D ,macht ja auch Spaß und das Ergebnis lässt einen dann schon sehr erfreuen.


    Das Modell ist ein kostenloser Bausatz von Paper Shipwright.
    Die Fenster ausstechen war schon echt eine harte Aufgabe.Zwischen den Fenstern blieb nicht viel Material übrig.Hinterklebt wurden die Fenster mit Antistatikfolie.
    Der Scheibenwischer ist aus schwarzem Serafil.Es ist nur einer wie ich auf den original Bild sehen konnte und nicht 3 wie im Bogen aufgedruckt.
    Die Rohre am Aufbau habe ich aus einem zweiten Bogen ausgeschnitten und am Aufbau geklebt.Draht sah zu wuchtig aus und habe ich auch nicht geschafft so eng zu biegen, bei der Größe vom Modell finde ich es so ok.
    Die Holzauflage zum Schutz des Decks habe ich einfach aus dem zweiten Bogen ausgeschnitten und auf dem Deck geklebt.
    Der Kran hat einen Haken und Hydraulikschläuche aus Serafil bekommen.Sind nur 2 ( im Original sieht man mehr) aber wollte nicht das es zu überladen aussieht.
    Die Schutzwand um den Kran habe ich um den Kanten geschwärzt.Im original ist es auch schwarz, sieht aus wie eine gepolsterte Schutzumrandung.
    Die Leiter ist ein Ätzteil so wie der Halter der Lampen . Der Halter ist aus dem Restätzsatz der Planet und eigentlich ein Ätzteil für den Dipol-Antennenmasten.
    Die Auflage für die Poller habe ich auf 0,5mm Karton geklebt.Die Poller sind aus " keine Ahnung" :)
    Ich habe so eine lange Schnurr die leicht Gummiartig ist aber weiss nicht was das war oder woher ich das habe.Passt aber perfekt für Poller :)
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen und komme nun zu den Bildern.



    LG Maik

  • Hey Maik


    Ganz toll, was Du aus diesem Winzling gemacht hast.
    Aber ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass Du die Brücke innen nicht ausgebaut hast :D
    Nein, im Ernst. Das Dng ist ja trotz, oder gerade wegen seiner Grösse nicht zu unterschätzen. Du hast es in höchster Perfektion hingekriegt. Mein Glückwunsch.


    LG
    Peter

  • Moin Peter,


    Ich danke dir sehr für dein Lob, freut mich zu lesen das mein Schiff dir gefällt.
    EIgentlich wollte ich die Brücke bauen mit Spinnenweben in der Ecke aber mir sind die Micro-Spinnenweben ausgegangen :D .
    Das war so schon fummelig genug, du hast ja das Schiff auch gebaut und weisst wie groß oder besser gesagt klein es ist.


    Nochmals vielen Dank


    LG Maik