Delta MultiCraft 1000 - jeder fängt mal klein an;)

  • Hallo Kartongemeinde


    Hier also mein Erstlingswerk (nach "Lofoten")
    Ich habe mir die Delta MultiCraft 1000 von Paper Shipwright zu Gemüte geführt.
    Ein kleines Ding, dass sich meiner Meinung nach perfekt für den Einsteiger eignet.
    Man hat nicht allzu lange, es ist ein kostenloser Download, und hat doch so das eine und andere was die Geduld auf die Probe stellt, und einem, so glaube ich wenigstens, ein wenig aufzeigt, worum es hier beim Kartonbau geht.
    So besteht der Kran der fertig nicht grösser als 12mm misst, aus 9 Teilen.
    Die Leiter und die Reling habe ich versucht etwas "durchlässig" aus zu schneiden.
    Alles was schwarz ist habe ich mit einem wasserfesten Filzsitft die Kanten nachgeschwärzt. Ansonsten habe ich alles wie in der Anleitung gemacht.
    Diese ist recht klar, ausser beim Kran, da war ich froh, dass dieses Schiffchen schon mehrfach gebaut und in der Gallerie abgebildet wurde.
    So konnte ich dort meine Vermutung sicher stellen, wie welche Teile zusammen kommen sollten. Es ist aus der Anleitung nicht klar ersichtlich


    Und was soll ich jetzt als nächstes machen? Das Paket von HMV ist noch nicht eingetroffen. Aber es liegen ja noch einige Bögen aus dem Internet rum, dann werde ich wohl da was nehmen.
    Für Sohnemann sollte ich ja noch den ICE zusammenbauen und für Töchterchen ein Indianerdorf :D
    Ansonsten liegt noch das Lightship "Ambrose" in der Warteschlaufe. Ob ich mich da schon dran wagen kann?


    Wünsche allerseits einen schönen 3. Advent,
    klebt wohl
    Peter

  • grüß dich peter!
    na wird doch schon - ist ein wunderbar gelungenes modell was du gezaubert hast. sehr schön geworden - gratulation dazu!!!
    lg
    peter

    Bevor ich mich aufrege, ist mir lieber alles scheiß egal 8o:rolleyes:

  • Moin Peter,


    dieses Modell habe ich mir auch herunter geladen, ich denke, es ist wirklich vielseitig einsetzbar (als "Diorama-Fan" finde ich da bestimmt Verwendung).


    Du hast die Relinge ausgestichelt, das ist nicht einfach, aber es ist Dir prima gelungen.
    Alternativ könnte man Standard-Ätzteile verwenden, die sind noch "einen Tacken" feiner, vielleicht probierst Du das ja bei Gelegenheit mal aus...?


    Auf jeden Fall Gratulation zu diesem schönen Kleinod; ich bin schon gespannt, was Du Dir als nächstes einfallen lässt. Ich hoffe, Du lässt es uns wissen ;)


    Grüße (und ebenso einen schönen 3. Advent)


    Lars

  • Ahoi Peter,


    sehr schön geworden !
    Das Modell besitze ich zwar auch, habe es aber noch nicht gebaut (es gibt ja sooooo viele schöne Modelle :D ).


    Ansonsten liegt noch das Lightship "Ambrose" in der Warteschlaufe. Ob ich mich da schon dran wagen kann?

    Da Du ja auf Dein HMV-Paket wartest und diese Modelle dann auch bauen willst ist die AMBROSE sicherlich eine
    gute vorbereitende Fingerübung für Dich.


    Gruß
    Jo

  • Hallo alle zusammen
    Danke für die netten Worte!


    Lars: KAnn man diese Standard-Ätzteile bei den Anbietern bestellen?


    @Jo: schon angefangen ;) Erscheint mir wesentlich genauer als die "The Scout" wo ich mangels genauigkeit von Bogen (und mir...) geschietert bin.


    Bis bald, klebt wohl
    Peter

  • Moin Peter,


    auch bei mir liegt der Download noch in der virtuellen Schublade. Ist aber ein schnuckeliges kleines Ding geworden. Würde Dir aber auch den Tip von Lars empfehlen, es mal mit der Lasercutreling und -leiter zu probieren oder mit Ätzteilen. Die erstgenannten sind etwas einfacher, gerade als Anfänger, zu verarbeiten, geben dem Modell aber mehr Filigranität.


    Dir noch viel Erfolg mit der Ambrose!


    Grüße, Torsten

  • Hey Torsten
    Danke, und wo kriege ich die Teile als Standard-Laserteile? Bei HMV und Passat habe ich sie nicht, bzw. "nur" als Ätz-Teile gefunden.


    Lg
    Peter

  • Moin Peter,


    bei h-m-v.de auf Online-Shop gehen, dann HMV und dort unter Zuberhör&Material findest Du einen weiteren Unterpunkt: Reling. Dort bekommst Du diese in verschiedensten Ausführungen (mit 2 Durchzügen, mit 3 etc.) und in verschiedensten Farben, als auch weiteres Zubehör, wie z.B. Handräder etc.


    Viel Erfolg beim shoppen.


    Grüße, Torsten