Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joba

Fortgeschrittener

• »joba« ist männlich
  • »joba« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Beruf: pensionierter schiffshandler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 14:47

Delft 1783 Schiff mit60 Geschützen

Lieber Kartonfreunde,

Endlich wieder ein Bericht aus die Niederlande.Bin gefracht die Delft,Hollandisches Segelschiff mit 60 Geschützen,Hergestellt in 1783,zu bauen so wie die Bogen hinweise.Ist ein einfaches Modell mit als Einzelheit Wanten und Stagen auf klar Plasticfolie gedruckt..Modell ist ein Ausgabe von Scaldis in Maßstab 1:250.Hab's gemacht und dann hab Ich auf Wikipedia ein Bild des originalmodell gefunden,so hab versucht dieses Modell mit die Bogen (mann braucht die dreifach)Scaldis nach zu bilden.Masten und Rahs sind Holz,die Wanten gebaut wie Mann Relings bastelt , mit ein Schablone und Weißleim.Die Spanten mit 0,5 mm Pappe verstarkt.Bilder von beide Modellen sind angehangen.Hab leider kein komplett Baubericht machen können(Rentner habe wenig zeit!)weil Ich alle zeit brauchte die Umbau,von Ein Deck nach Drei Decken ,zum erfolg zu bringen.Hoffe die Bilder gefallen Euch.

LG Jos
»joba« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0415.JPG
  • SAM_0416.JPG
  • SAM_0417.JPG
  • SAM_0418.JPG
  • SAM_0419.JPG
  • SAM_0421.JPG
  • SAM_0424.JPG
  • SAM_0426.JPG
  • SAM_0420.JPG

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2013, 15:01

Hoi Jos,

uitstekend, prachtvoll geworden! Daß mit dem Rentner und der Zeit - kenne ich nun auch! :D Hartstikke bedankt voor de presentatie!

Groetjes
Wilfried

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. September 2013, 15:43

Hallo Jos,

vor Jahren habe ich darüber gelacht, wenn ich hörte, dass Rentner keine Zeit haben.

Zwischenzeitlich kann ich das aber bestätgigen!!!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. September 2013, 16:13

Hallo Jos,
Dein Segler gefällt mir gut. Das Besondere an diesen Schiffen ist ja die Takelage, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Deswegen haben Renter und Pensionäte keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Ulrich

Social Bookmarks