DC-6B Wasserbomber 1:72, gratis Kartonmodelle

  • Obiges kann von mein Site http://www.geocities.com/freecardaviation heruntergeladen werden.
    Ich überlege alle meine Modelle wieder neu bei 1:144 zu 'designen' sollte Interesse vorhanden sein? Es handelt es sich nicht nur um alle Modelle bei 50% neu zu zeichnen - man muss ziemlich viel Gedanken machen. Der Martin Mars wieder immer noch GROOOOSSS sein!
    Ich will auch allmögliche Verbesserungen an die schon vorhendene Modelle machen - Motoren, Schweissstellen usw.
    Die Pixelnatur der Zeichnungen wird aber bleiben (ich benütze MSPaint und einige 'tools' von Photoshop, die andere Softwares sind für mich zu teuer. Ich habe lang ûberlegt die 'blurring' Tool anzuwenden - sieht besser aus - aber ist keinesfalls genauer.
    Bob

  • Hallo Bob,


    vielen Dank für die DC-6B; wieder ein sehr schönes Modell von Dir.


    Quote

    Ich überlege alle meine Modelle wieder neu bei 1:144 zu 'designen' sollte Interesse vorhanden sein?

    Willst Du eine ehrliche Antwort? ?(
    Ganz ehrlich: Nein!
    Mir gefallen Deine Modelle von der Größe her so, wie sie sind. Wenn Du etwas verbessern willst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Auflösung zu vergrößern. Alternativ kannst Du Dir überlegen, auf Vector-Grafiken zu wechseln. Denkbar ist hier das Programm Inkscape.


    Zu den Software-Kosten: Schau Dir mal die freien Software-Pakete in der OpenSource-Szene an:

    • Gimp für Bildbearbeitung von Bitmap-Grafiken
    • Inkscape für Vektor-Grafiken

    Du siehst, der Preis kann nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.


    Servus, Woody

  • Hallo Bob,


    Quote

    Werde ein mal wieder Gimp anschauen. Ich bleibe also bei 1:72 .

    Gute Entscheidung!


    Quote

    Skifahren gut in Lech?

    Ich glaube, da bringst Du was durcheinander: Der Lech ist ein Fluß, der bei uns vorbeifließt. Die Temperatur liegt bei ca. 5 Grad Celsius, da fährt es sich nicht allzu gut ... :D


    Servus, Woody