Das Stundenmodell,- russ. S-13 U-boot

  • hallo Freunde


    wer bei dem Titel an was anderes dachte,- na,ja selbst schuld,-
    eine kleine Fingerübung für zwischendurch,- ein russisches U-Boot aus dem 2 Weltkrieg,- Hersteller JSC Maßstab 1:400,- gehört zu einem anderen Modell dazu das bald folgen wird,- hier an dieser Stelle,- Name des U-Boots S-13,- mist jetzt habe ich schon alles verraten.


    zum Bau : riesig ist es ja nicht,- hat aber immerhin satte 12 Kartonteile,- 10 Drahtteile sind zu schneiden und zu biegen, außerdem eine stolze Länge von 195 mm,- und über die breite wollen wir nicht reden,- einzige Schwierigkeit ist das Unterteil wirklich an die richtige Stelle zu kleben,- ist nicht eingezeichnet,- hab die Kanten mit Wasserfarbe nachgemalt (bei mir was neues), das Seil besteht aus Kupferdraht,- Einzeldraht einer Litze für die Eisenbahn,-


    hoffe daß 2 Bilder genügen



    Mit freundlichen Grüßen


    Nora


    2 Bilder am 11.05.06 wieder eingestellt

  • Hallo Nora!


    Klein aber fein! Bin schon gespannt auf den Baubericht (es wird doch einer???)
    der Wilhelm Gustloff!

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

  • Hallo,
    das Modell erinnert mich an das U-Boot des LI Mitte der 50er Jahre.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt