Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:36

Das RNF (Rhein Neckar Fersehen) filmte im Technoseum Mannheim

Hallo Bastler

Leider habe ich mein erstes Posting in einen Bereich gestellt, der nur für angemeldete Mitglieder sichtbar war sorry :sleeping: ; wir vom " Mannheimer Kreis" haben aber nichts zu verbergen und somit stelle ich es nochmals hier ein :thumbup:

vor einiger Zeit war ein Filteam von RNF bei uns zu Besuch d.h. bei den Kartonmodellbauern sprich "Mannheimer Kreis" welche sich regelmässig im Technoseum Mannheim treffen.
Was dabei herausgekommen ist seht ihr in diesem 5 Minuten Beitrag vom 3.12.2015 . Bemerkenswert ist der Sendetermin um 18:00 Uhr wenn fast alles hier in der Metropolregion Rhein Neckar Abendnachrichten schaut.
In der Mediathek könnt ihr die die komplette Nachrichten sendung hier sehen:
http://www.rnf.de/mediathek/kategorie/rn…-dezember-2015/
oder ihr könnt den Beitrag unter der Rubrik Kultur finden und der steht hier:
http://www.rnf.de/mediathek/kategorie/re…artonmodellbau/

Immerhin ist bemerkenswert, dass wir für unser Hobby hier keine gezielte Werbung machen und doch von den Medien entdeckt werden ohne unser dazutun, sondern mit Geduld und Ausdauer unser Hobby im Technoseum Mannheim zelebrieren.

Gruß Werner
aus "Monnem"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (4. Dezember 2015, 18:38)

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (04.12.2015), Rainer Domnik (04.12.2015), Frömel Rudolf (05.12.2015)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:37

Ahoi Werner,

toller Filmbeitrag und gute Werbung für unser schönes Hobby.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Walter Werner

Fortgeschrittener

• »Walter Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:41

Hallo Werner,
das war ein toller Beitrag.
Schön, dass unser Hobby auf diese Weise publik gemacht wird.

Gruß
Walter

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 23:55

Lieber Werner,

ganz ganz toll der Beitrag. Danke für die ausgezeichnete Werbung.

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)