Darth Vader Diorama

  • Moin!
    Trotz fast unerträglichen Temperaturen (31°C Innentemperatur) habe ich heute mein neustes Diorama fertiggestellt. Ich hab mich immer gefragt:" Warum ist C3PO in meinem Diorama eigentlich so aufgeregt?" Jetzt bekommt alles einen Sinn, ... er steht vor Ihm: Lord Vader 8o
    Nachdem ich mindestens einmal durch simples verpolen die Diode im Lichtschwert gekillt habe, was den kompletten Neubau selbigens zur Folge hatte, bin ich erstmal von der ganzen LED-Löterei geheilt.
    So, hier noch ein paar Bilder:


    Gruß Matthias

  • Quote

    Original von schnipzl0r
    Das sieht ja ziemlich cool aus!


    Wie groß ist denn der Pappkamerad? Da muss ja in der Hand schon etwas Platz sein für Technik usw.


    "Die rechte Hand des Imperators" ist 305mm groß. In den Griff des Lichtschwertes passt genau eine rote Ø 5mm LED hinein. Man hätte zwar auch eine Ø 3,5mm LED einbauen können aber der Griff sollte schon etwas dicker als das Schwert selber sein.


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().

  • Was soll man dazu sagen: cool! Aber so richtig.
    Und du meinst 30,5 mm ? - oder wohnt jetzt nur noch Darth Vader bei dir zu Hause und du schläfst ab sofort auf der Straße wegen Platzmangels...


    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    Was soll man dazu sagen: cool! Aber so richtig.
    Und du meinst 30,5 mm ? - oder wohnt jetzt nur noch Darth Vader bei dir zu Hause und du schläfst ab sofort auf der Straße wegen Platzmangels...


    Gruß, Christine


    Äh wie jetzt? Ich meinte eigentlich 305mm (also ein bisschen Platz ist noch in meiner Wohnung, obwohl sich darin momentan viel zu viel heiße Luft befindet!) bei 3050mm wäre das Kerlchen dann fast 1,5 Meter größer als ich und würde soeben in meine Altbauwohnung passen.


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Also, korrigiere mich gerne, aber sind 305 mm nicht 30,5 cm? Oder irre ich mich da? Und ist das nicht - nur für die rechte Hand des Modell-Imperators - ziemlich groß?

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    Also, korrigiere mich gerne, aber sind 305 mm nicht 30,5 cm? Oder irre ich mich da? Und ist das nicht - nur für die rechte Hand des Modell-Imperators - ziemlich groß?


    Aahhh!.. Jetzt ist der auch bei mir angekommen! Du meintest die Hand im physischen Sinne. Ich hingegen die "rechte Hand" im metaphorischen Sinn, wie bester Kumpel ( Handlanger) von Imperator, denn merke: Darth Vader ist ja nicht der Imperator. Der (Darth Vader würde jetzt bestimmt sagen: Impressive.......most impressive!

    P.S. habe gerade mal Gänsefüsschen in den Originalbeitrag gesetzt!!


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited once, last by Loenf ().

  • :D
    Das kommt davon, wenn man um 5.00 Uhr morgens aufstehen muss... irgendwie wird die Hirnmasse etwas zähflüssig. Nettes Mißverständnis... :D
    Okay, jetzt ist er in meiner Vorstellung auch wieder auf eine annehmbare Größe geschrumpft...
    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Moin zusammen,


    tolles Ding!!!


    Eigenkonstruktion? Oder ein Bogen? Ein download?


    Also, wo kommt er her, der pöse Pengel?


    Schönes Dio!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang


  • Moinsen,
    den dunklen Lord gibt es unter dem folgenden link:


    http://www.imprime-recorta-pega.com/descargas/dload.php?action=file&file_id=1313


    als pdo, pdf und mit Anleitung fürs Laserschwert in Spanisch und Portugisisch. Anleitung habe ich nicht verwandt, hab mein eigenes Lichtschwert gebaut. Auf der Seite gibt es noch viel mehr Figuren, wie zB: Yoda, Boba Fett, Stormtrooper, Clonetrooper usw. Ich glaube ich werde mich mal an den Stormtrooper ran wagen.


    http://www.imprime-recorta-pega.com/descargas/dload.php?action=category&cat_id=86




    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited 3 times, last by Loenf ().