Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Jürgen.W« ist männlich
  • »Jürgen.W« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Beruf: Rentier

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2017, 21:57

Dampffähre "Rostock-Gehlstorf"

N' Abend Kartonfreunde,
vor einiger Zeit fand ich in den "unendlichen Weiten" des www ein Postkartenbild mit der Abbildung der Dampffähre "Rostock-Gehlstorf". Das Schiff soll 1907 auf einer Rendsburger Werft gebaut worden sein und bis 1955 auf der Warnow in Rostock seinen Dienst versehen haben. Weitere Angaben habe ich zu dem Schiff nicht gefunden, kann mir da jemand helfen?

Als Rostocker interessiert mich das Schiff natürlich sehr, kann mich aber nicht daran erinnern, war damals ja auch grade 5 Jahre alt :D

Gruß Jürgen

MOD-Edit Helmut: Quelle ergänzt!(akpool.de)
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Hochseeschlepper WEGA, mein zweites Hobby, macht mal KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen.W« (15. November 2017, 17:26)

• »Shipbuilder« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2017, 22:17

Moin Jovhen,

das könnte die Nobiskrug Werft gewesen sein.

Mal sehen, vielleicht finde ich was.

Die Werftbasse meines Vaters kamen aus Rostock -Gehldorf.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• »Dirk Göttsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2017, 08:39

Moin Zusammen,

könnte auch die Kröger-Werft gewesen sein.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Social Bookmarks