Cylon Raider

  • Nachdem ich die "Colonial Viper MkII" gebaut habe war ich der Meinung es bedarf natürlich noch den Gegenspieler. Also hier ist der Gegenspieler im ewigen Kampf "gut gegen böse" ein Z(C)ylonischer Jäger: Cylon Raider. Dieses Model Kommt auch wieder von Ninjatoes Seite wie das Model der Colonial Viper MkII. Zum Modell ist zu sagen, das die Flügel recht anspruchsvoll sind, da Sie über keine inneres Skelett verfügen( wie zum Beispiel der Rumpf).


    Gruß Loenf

  • Moin zusammen,


    tolles Teil, echt!


    In welchem Maßstab sind die Modelle eigentlich?


    Meinst Du, man kann die wackeligen "Flügel" noch verstärken?


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moinsen,
    die Modelle sind im Maßstab 1:32. Ich habe im Netz die Maße für die Viper gefunden (8,4 Meter), das wäre dann eine Modellänge von 263 mm, was plus minus 3mm auch stimmt. Wie man die die Flügel verstärken kann ist mir noch nicht eingefallen. Ich habe die Flügel auf Stoß geklebt und zusätzlich von innen eine zweite Schicht von Segmenten aus Druckerpapier mit Weißleim auflaminiert. Das macht das ganze Konstrukt etwas steifer, ist aber eine fummelige Arbeit. Zusätzlich verwende ich immer Karton mit einem Gewicht von 250g/m², das macht das Modell schon von alleine etwas steifer.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Edited 2 times, last by Loenf ().