Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2016, 20:22

Cruiser hms NAIAD

hallo

Bin diesmal angefangen mit ein neues Model,es ist ein Cruiser aus die zweite Weltkrieg aus England.
Bin gestarted mit das UWSchiff.


gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0931 (Large).JPG
  • SAM_0925 (Large).JPG
  • SAM_0926 (Large).JPG
  • SAM_0927 (Large).JPG
  • SAM_0928 (Large).JPG
  • SAM_0929 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loetbons« (14. April 2017, 22:59)


Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Suncat (08.11.2016), Gustav (10.11.2016)

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2016, 20:56

Hello Loet,

excellent selection and the hull started just great.


Zaphod

Klueni

Profi

  • »Klueni« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2015

Beruf: Sammler und Jäger

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. November 2016, 21:33

Moin Loet,

sehr gute Wahl! Ich hab noch nie ein fertiges Modell dieses Schiffs gesehen! :thumbsup:
lg.
Tommi
Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 693

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2016, 13:27

Hallo Loet
Auch ich freue mich über deine Wahl, ich habe den Bogen schon öfters betrachtet, und der steht auch noch auf meiner Wunschliste, da ja die Britischen WkII Schiffe nicht eben dicht gesäht sind. nun bin ich gespannt auf deinen Baubericht.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2016, 16:29

Hallo Loet,

auch ich werde mit dabei sein. Immer wieder eindrucksvoll, wie stabil die GPM-Rümpfe durch die mit erhältlichen Laserspanten und Versteifungen zu fertigen sind. Schade, dass es die meisten Modelle des Verlags nur im 200-er Massstab gibt.

Viel Spaß bei der Umsetzung des interessanten Modells.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2016, 22:43

Naja, die Najad...

Guten Abend, Loet!

Ein schöner Anfang eines selten zu sehenden Modells - da bin ich natürlich auch interessierter Zuschauer :thumbup:

Hallo, Günter!
Gerade die HMS "Najad" gibt es aber beim GPM-Verlag auch in "unserem" Maßstab 1:250. Nur schnell bestellen, denn die Auflage der 1:250er Serie ist begrenzt ;)
Ich habe mein Exemplar vor einem Jahr in Bremerhaven von Slawomir W. bezogen. ^^

(Und übrigens wird ein Modellbogen des Schwesterschiffes HMS "Penelope" von Maly Modelarz in 1:250 (!!) gerade beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben angeboten. - Klookschietmodus aus)

Kleben Sie wohl

Kartonkapitän :sleeping:
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartonkapitän« (10. November 2016, 22:52)


7

Freitag, 11. November 2016, 20:52

hallo

UWschiff ist fertig und zweimal lackiert,habe ganz wenig geschliffen weil alles gut gepasst hat.
Schlingerkielen angebracht,die sind anzubringen mittels Steckmethode.
Decks sind auch angebracht,die haben ein sehr schöne Farbe.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0936 (Large).JPG
  • SAM_0937 (Large).JPG
  • SAM_0938 (Large).JPG
  • SAM_0946 (Large).JPG
  • SAM_0947 (Large).JPG
  • SAM_0948 (Large).JPG
  • SAM_0949 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (11.11.2016), Willi H. (12.11.2016), Papierknautscher (13.02.2017)

8

Dienstag, 15. November 2016, 16:18

hallo

Der Rumpf ist Fertig inclusieve Panzergürtel.

Gr Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0984 (Large).JPG
  • SAM_0985 (Large).JPG
  • SAM_0986 (Large).JPG
  • SAM_0987 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gustav (15.11.2016), Papierknautscher (13.02.2017)

9

Mittwoch, 16. November 2016, 20:10

hallo

Angefangen mit die Aufbauten.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1002 (Large).JPG
  • SAM_1003 (Large).JPG
  • SAM_1004 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. November 2016, 21:31

Hallo Loet

bis jetzt sieht die Naiad sehr gut aus und das UW Schiff ist gut gelungen. Auch ich habe dieses Schiff vor 2 Jahren angefangen in 1:250, aber leider stockt es momentan da ich ja voll in den Z51 bzw. SMS Wiesbaden eingespannt war und bin.
Ich möchte aber zu den beiden Schiffen von GPM welche ich noch auf meinem Tisch habe einige Anmerkungen machen; da ist die Tarnung: Ich bin kein großer Freund davon. Bei der Prince of Wales ging es gerade so, aber bei der Naiad habe ich Probleme auf den dunklen Tarnflächen die Linen zum Kleben zu finden.
Einige Modellbaukollegen sagen dass die beste Farbe noch die Ablieferungsfarbe der Werft ist (grau) Denn welches Tarnschema ist das Richtige. Meines Wissens sind gerade im letzten Weltkrieg die Schiffe alle Woche neu oder teilweise gepönt worden je nach Einsatz.
Eine zweite Sache welche mich bei diesen Schiffen abschreckt sind die vielen selbst zu machenden Rundprofile. Was soll man nehmen? Kunststoff, Metall Holz usw. Gut es sind Schablonen dabei, aber was ist mit den gebogenen Abdampfrohren. Auch die LC und Ätzteile als Zurüstsatz sind manchmal nicht vollständig oder fehlerhaft. Jedesmal wenn ich beim GPM Modell an die Zurüstteile komme stockt der ganze Bau...leider.
Die Naiad von mir kannt du hier bewundern:
HMS NAIAD
Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Weiterbau

Gruß Werner

11

Samstag, 19. November 2016, 16:47

hallo

Hergestellt die vordere Schornstein mit Kleinteilen.
Die Abgasrohren sind aus Blumendraht 1,5 mm.
Was die Rundprofielen angeht braucht man ein wenig Fantasie.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1032 (Large).JPG
  • SAM_1026 (Large).JPG
  • SAM_1027 (Large).JPG
  • SAM_1029 (Large).JPG
  • SAM_1035 (Large).JPG
  • SAM_1036 (Large).JPG
  • SAM_1038 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

12

Sonntag, 20. November 2016, 15:43

hallo

Heute gebaut und angebracht die Teilen79 und 80.
Es sind zwei grosse Lüfter und zwei kleine.Von die Kleinen kommen in verschiedene Grossen 76 stück.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1044 (Large).JPG
  • SAM_1043 (Large).JPG
  • SAM_1048 (Large).JPG
  • SAM_1045 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. November 2016, 16:19

Hallo LOet,

76 Lüfter? Das wird ein zeitaufwändiges Gefummel ! Die ersten beiden sehen gut aus.

Zaphod

Klebbär

Fortgeschrittener

  • »Klebbär« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. November 2016, 19:56

Hallo Loet,
ich verfolge Deinen Baubericht schon mit großem Interesse.
Besonders das UW-Schiff hat es mir angetan, Frage wie und womit hast du es lackiert.
Diese Aktion steht mir bei meiner Bismarck von GPM auch noch bevor.
Da ich z.Z. weder draussen noch im Keller so etwas machen kann ist der Bau über die Wintermonate erstmal eingestellt
und wird im Frühjahr sobald es die Temperaturen zulassen wieder aufgenommen.
Bisher ein sehr schöner Bau, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und eine ruhige Hand.
Beste Grüße
Jürgen

15

Montag, 21. November 2016, 19:24

hallo Jürgen,

Lackiert hab ich es mit Humbrol Enamel MattFarbe.,nummer 73.Trocknet sehr schnell.
Sind kleine Dosen 14 ml.Kosten bei uns in Holland etwa 2 euro je Stück.
Die werden gebraucht in Plasticmodelbau.
Zu kaufen in Spielwarengeschäfte.
Viel Spass mit dien Bismarck.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1052 (Large).JPG
  • SAM_1054 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

16

Mittwoch, 23. November 2016, 21:44

hallo

Hergestellt vier Scheinwerfer wovon zwei auf ihrn Platz angebracht.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1049 (Large).JPG
  • SAM_1057 (Large).JPG
  • SAM_1059 (Large).JPG
  • SAM_1062 (Large).JPG
  • SAM_1063 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Zaphod (23.11.2016), Papierknautscher (13.02.2017)

17

Samstag, 26. November 2016, 17:24

hallo

Weiter mit die Aufbau.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1064 (Large).JPG
  • SAM_1065 (Large).JPG
  • SAM_1066 (Large).JPG
  • SAM_1089 (Large).JPG
  • SAM_1092 (Large).JPG
  • SAM_1067 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

18

Mittwoch, 30. November 2016, 20:51

hallo

Zweite Schornstein und einige Kleinteilen.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1099 (Large).JPG
  • SAM_1100 (Large).JPG
  • SAM_1101 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (01.12.2016), Willi H. (01.12.2016), Papierknautscher (13.02.2017)

19

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:59

hallo

Diese Aufbau ist fertig und angebracht.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1102 (Large).JPG
  • SAM_1105 (Large).JPG
  • SAM_1107 (Large).JPG
  • SAM_1108 (Large).JPG
  • SAM_1109 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

20

Sonntag, 4. Dezember 2016, 17:05

hallo

Nächste Teil ist die hintere Aufbau,da kommen viele Kleinteilen drauf.

grLoet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1111 (Large).JPG
  • SAM_1113 (Large).JPG
  • SAM_1114 (Large).JPG
  • SAM_1115 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

21

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:24

hallo

Die hintere Aufbau ist fertig.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1117 (Large).JPG
  • SAM_1118 (Large).JPG
  • SAM_1119 (Large).JPG
  • SAM_1120 (Large).JPG
  • SAM_1121 (Large).JPG
  • SAM_1122 (Large).JPG
  • SAM_1123 (Large).JPG
  • SAM_1124 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

22

Freitag, 16. Dezember 2016, 22:10

hallo

Hergestellt und angebracht Entlüftungen verschiedene Grössen.

gr.loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1134 (Large).JPG
  • SAM_1135 (Large).JPG
  • SAM_1138 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

23

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:07

hallo

Angebracht ans Hinterdeck Wasserbombenanlage,Winden,Lücken ,Poller und Klampen.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1146 (Large).JPG
  • SAM_1148 (Large).JPG
  • SAM_1149 (Large).JPG
  • SAM_1150 (Large).JPG
  • SAM_1151 (Large).JPG
  • SAM_1152 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

24

Freitag, 23. Dezember 2016, 17:09

hallo

Angefangen mit die Aufbau vorne.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1153 (Large).JPG
  • SAM_1157 (Large).JPG
  • SAM_1158 (Large).JPG
  • SAM_1160 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

25

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 17:09

hallo

Update der Vorbau.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1161 (Large).JPG
  • SAM_1162 (Large).JPG
  • SAM_1165 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

26

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:04

Update
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1166 (Large).JPG
  • SAM_1167 (Large).JPG
  • SAM_1168 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Willi H. (01.01.2017), Papierknautscher (13.02.2017)

27

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:58

hallo

Commandobrücke.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1169 (Large).JPG
  • SAM_1171 (Large).JPG
  • SAM_1173 (Large).JPG
  • SAM_1174 (Large).JPG
  • SAM_1176 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:29

Hallo Loet,

Du kommst zügig voran mit dem britischen Kreuzer.

Sind das Kästen für Signalflaggen auf dem letzten Bild?

Zaphod

29

Freitag, 6. Januar 2017, 20:17

hallo Zaphod,

Ich denke das du Recht hast was die Kästen angeht.

gr.Loet
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

30

Samstag, 7. Januar 2017, 15:49

hallo

Angebracht 16 Entlüftungen.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1177 (Large).JPG
  • SAM_1179 (Large).JPG
  • SAM_1180 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

31

Montag, 16. Januar 2017, 22:15

hallo

Wieder einiges angebracht.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1181 (Large).JPG
  • SAM_1182 (Large).JPG
  • SAM_1183 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Willi H. (17.01.2017), Papierknautscher (13.02.2017)

32

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:11

hallo

Angefangen mit das Steuerhaus.

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1185 (Large).JPG
  • SAM_1186 (Large).JPG
  • SAM_1187 (Large).JPG
  • SAM_1191 (Large).JPG
  • SAM_1192 (Large).JPG
  • SAM_1193 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

33

Freitag, 27. Januar 2017, 13:08

hallo

Steuerhaus/Commandobrücke ist fertig ,nun kommen die viele Kleinteilen noch dazu.
Erste sind zwei Richtgeräte.
gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1196 (Large).JPG
  • SAM_1198 (Large).JPG
  • SAM_1200 (Large).JPG
  • SAM_1208 (Large).JPG
  • SAM_1216 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (27.01.2017)

34

Freitag, 27. Januar 2017, 17:10

hallo



Vier Treppen hergestellt.
Richtgeräten angebracht und Zwei kleine Scheinwerfer.


gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1219 (Large).JPG
  • SAM_1221 (Large).JPG
  • SAM_1224 (Large).JPG
  • SAM_1225 (Large).JPG
  • SAM_1226 (Large).JPG
  • SAM_1229 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

35

Montag, 30. Januar 2017, 16:08

hallo

Die vier vorher genannte Treppen sind angebracht,ist alles sehr Filigran
Hat einige Stunden gebraucht.

gr.Loet.
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1234 (Large).JPG
  • SAM_1232 (Large).JPG
  • SAM_1233 (Large).JPG
  • SAM_1235 (Large).JPG
  • SAM_1236 (Large).JPG
  • SAM_1237 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gustav (30.01.2017), Papierknautscher (13.02.2017)

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Januar 2017, 17:25

Hallo Loet,

excellent work with the ladders !

Zaphod

37

Freitag, 3. Februar 2017, 16:32

hallo



Hergestellt und angebracht Fergläser,Kompass und Richtgeräte(oder Abstandmesser).


gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1250 (Large).JPG
  • SAM_1252 (Large).JPG
  • SAM_1253 (Large).JPG
  • SAM_1255 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Willi H. (04.02.2017), Papierknautscher (13.02.2017)

38

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:50

hallo

Update.
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1256 (Large).JPG
  • SAM_1257 (Large).JPG
  • SAM_1259 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

39

Freitag, 10. Februar 2017, 15:21

hallo

Feuerleitstand?

gr.Loet
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_1265 (Large).JPG
  • SAM_1260 (Large).JPG
  • SAM_1262 (Large).JPG
  • SAM_1261 (Large).JPG
  • SAM_1263 (Large).JPG
  • SAM_1264 (Large).JPG
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Papierknautscher (13.02.2017)

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Februar 2017, 18:44

Hallo Loet,

ja, das müsste auf jeden Fall ein Entfernungsmesser gewesen sein. Die beiden Leitern haben sich anscheinend mitgedreht.

Die Brücke ist ja reich mit Ferngläsern bestückt.

Zaphod

Verwendete Tags

GPM

Social Bookmarks