Crosby CR 3 Fiddlers Green 1:700

  • Hallo Kartonisten,


    Zur Zeit bereite ich mein nächstes Projekt vor.


    Thema : Flugrennen in den USA um 1935


    Dazu verwende ich 8 Rennflugzeuge von Fiddlers Green. Außerdem habe ich einen Hangar und eine Tribüne geplant.


    Darstellen möchte ich die Umfliegung einer Wendemarke und eine Flugzeugausstellung am Boden.


    Dazu habe ich erste Studien gemacht.


    Da der Maßstab bei FG immer sehr schwierig zu ermitteln ist X( waren mehrere Probeausdrücke nötig. :(.
    Da die Flugzeuge teilweise nur eine Spannweite von 6 Metern hatten sprechen wir von 8 mm Flügelspannweite. :D


    Dabei bin ich bei der Flugzeug-Nase an meine Grenzen gestossen. Diese Bauteile ( 3 Stück ) kann ich optisch nicht mehr trennen. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen. ?(


    Heute werde ich noch einen Kolbenmotor Flieger bauen, um auch diese Technik zu üben.


    Nächste Woche startet dann


    Sepps Floh bzw Flugzirkus


    bis bald


    Sepp

  • Hallo Joseph,
    kleiner kleiner Joseph. Ich staune über die Winzlinge. Gibt das ein Diorama mit allen den Kleinen im Flugmanöver?



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo, Modellschiff,


    wenn Du bitte im Eröffnungseintrag nachlesen möchtest:


    Quote

    Original von josef mayer
    Darstellen möchte ich die Umfliegung einer Wendemarke und eine Flugzeugausstellung am Boden.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang