Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:59

Hallo Peter,
nun möchte mein gelber Freund mit Dir den gelben Kran bauen. Traut sich nur nicht zu fragen :D
Hier ein kleiner Gesprächsmitschnitt
»Herbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Portal- Containerkran 020.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:34

Na denn werd ich mal den Gelben in den Zug setzen.
Kann aber auch sein, das er das schöne Wetter ntzen will und zum Warnemünder Strand will 8) :D
Ob ich mit dem bauen nun eher fertig bin oder nicht ist doch egal.
Wir stehen doch nicht im Wettbewerb.
Die Hauptsache, wir haben beide Freude beim Basteln und wenn dann noch alles so toll zusammenpasst wie hier, macht es doppelt so viel Spaß.

Grüße von der sonnigen Ostsee

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert« (10. Mai 2006, 15:35)

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:31

Hallo Peter,

das ist schon richtig, die Windenhäuser waren farblich anders.
Meines ist gelb

Viele Grüße Herbert

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 06:57

Hallo Peter,

na da können ja bald die ersten Blechkisten umgeschlagen werden.
Die blau gefärbten Windenhäuser lockern doch das Ganze ein wenig auf.
Also viel Spaß bei der Endmontage.

Viele Grüße

Herbert

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 08:11

Hallo Peter,
du bist aber ganz schön vom Virus befallen, selbst die RC-Cars können dich nicht davon abhalten.
Der Kran ist mal was anderes als die Schiffe, die wir sonst basteln, gelingt dir aber, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr gut.
Ich komme mit meinem Flieger auch ganz gut voran.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:49

Hallo Peter,

Der Gelbe ist auch sehr schön gewurden.
Freut mich, das meine kleinen Detailfotos weiter geholfen haben.
Denke das ist auch so ein Grund, warum diese Kartonbauforen installiert wurden.

Viele Grüße

Herbert

Social Bookmarks