Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tanja1966« ist weiblich
  • »Tanja1966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2017, 09:40

Cola Automat zweckentfremdet , Maßstab 1:12

Hallo zusammen,

meld mich auch mal an dieser Stelle,da ich mal eine Nachtschicht Just for Fun eingelegt habe.

Auf einer japanischen Seite fand ich den Colaautomaten.Zwei Bögen free download in 1:12.

so sähe der Automat aus

ich habe mir aber gedacht,den kann man umgestalten.Etwas neu coloriert,die Cola Schrift weg gemacht.Dann kam mir die Idee da eine Scheibe rein zu machen,die Ausgabeklappe ebenfalls.Ein Ausgabeschacht und dann bestückt mit anderen Utensilien.
Was genau,seht ihr auf dem letzten Bild dann.

fertig ist der neue Automat.Wäre doch ne gute Idee sowas in Geschäften auf zustellen :D :D
Monatliches Auswechseln der Bögen und so kann jeder sich das holen was er basteln will.

Werd das Modell im Gesammtbild noch in die Galerie stellen.

Mir hat es Spass gemacht,mal aufe Schnelle zwischendurch zu fertigen.

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es haben bereits 7 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Zaphod (19.02.2017), niedance (19.02.2017), René Pinos (19.02.2017), Robson (19.02.2017), BlackBOx (19.02.2017), Riklef G. (19.02.2017), sulu007 (19.02.2017)

Suncat

Profi

• »Suncat« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2014

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:45

Hallo Tanja,

Super Idee einen Kartonmodell Automaten zubauen. Muß man erstmal drauf kommen. Bitte mehr von solch ausgefallenen Sachen. Danke. :thumbsup:

Walter Werner

Fortgeschrittener

• »Walter Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:47

Hallo Tanja,
tolle Idee, mal sehen, wie sich dieser Automat für meine Bögen realisieren lässt.

Deine Idee finde ich wieder sehr inspirierend.

Gruß
Walter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:56

Hallo Tanja,

Super Idee einen Kartonmodell Automaten zubauen. Muß man erstmal drauf kommen. Bitte mehr von solch ausgefallenen Sachen. Danke. :thumbsup:
Hallo ihr zwei,
ja da muss ich mal wieder so ein Nachtschicht-Tick bekommen,dann fällt mir bestimmt noch was ein :D

@ Walter, grins,das hab ich mir schon gedacht das dich das inspiriert.Dein Bogen sieht klasse aus,der gefällt mir auch.
wozu ich alles gut bin,lach

Ich danke euch recht herzlich,das euch meine kleine Spielerei gefällt.

Gruß
Tanja

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:51

-+- EILMELDUNG -+- BRECHENDE NACHRICHT -+- TOTAL WICHTIGE NEWS -+-

Herber Rückschlag für den kommerziellen Durchbruch des Kartonmodellbaus :cursing:

Erster Kartonmodell-Bogen Automat ausgeraubt 8|

In Hagen wurde in der Nacht der bundesweit erste Kartonmodellbogen Automat ausgeraubt.
Dieser stand in einer Hagener Bank. Die Täter haben hierzu den benachbarten Geldautomaten in die Luft gesprengt, wobei durch die Detonation der Kartonmodell-Automat seinen Inhalt preisgab.
Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, das Bargeld verbrannte.
Die Täter entkamen zunächst mit Kartonmodellbögen im Wert von rund 10.000€....

Mist, wieder ne gute Idee für unser Hobby sabotiert... ;(
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2017, 15:14

-+- EILMELDUNG -+- BRECHENDE NACHRICHT -+- TOTAL WICHTIGE NEWS -+-

Herber Rückschlag für den kommerziellen Durchbruch des Kartonmodellbaus :cursing:

Erster Kartonmodell-Bogen Automat ausgeraubt 8|

In Hagen wurde in der Nacht der bundesweit erste Kartonmodellbogen Automat ausgeraubt.
Dieser stand in einer Hagener Bank. Die Täter haben hierzu den benachbarten Geldautomaten in die Luft gesprengt, wobei durch die Detonation der Kartonmodell-Automat seinen Inhalt preisgab.
Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, das Bargeld verbrannte.
Die Täter entkamen zunächst mit Kartonmodellbögen im Wert von rund 10.000€....

index.php?page=Attachment&attachmentID=574637

Mist, wieder ne gute Idee für unser Hobby sabotiert... ;(
OHOHOHOH Wanniiiiiii :rolleyes:

Da haste dir aber ein altes Bild raus gefummelt :D das ist ja schon über 2 Monate her ^^ ^^ ausserdem war es der falsche Ortsteil,da wohn ich nicht,grins.

Du hast nur Flausen im Kopp,laaaaach :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Tanja