Cobra MK3

  • Hallo Schnippel- Freunde,
    ich bin ja eigentlich am "Orion" basten, grüble aber noch, ob und wenn wie ich die Weltraumschleuder beleuchtet bekomme.
    Deshalb hab ich mal was für alle ehemaligen C64er- und Amiga- Fans in meinem Sammellager gefunden.
    Die gute alte Cobra MK3 aus dem Weltraum- Kult- Spiel ELITE.
    Das war mal ein Freedownload- Modell. Leider ist die Seite schon tot.
    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen von Euch.
    Wer es haben möchte und/oder ähnliche Modellseiten kennt, bitte über PN bei mir melden.
    Grüße von der Spree

  • Es erinnert mich auf jeden Fall an die damaligen verzweifelten Versuche, an die Raumstationen anzudocken und die ewig-lange Warterei, bis man den Docking-Computer kaufen konnte! :D
    Schade, das es das Modell nicht mehr gibt - da fallen mir einige Stunden zu ein!

  • Schick, schick, die Cobra, da werden auch bei mir wieder Erinnerungen wach!



    Booohhh Frank, das Andocken war doch echt nicht schwierig, bist Du immer alkoholisiert geflogen?! :D


    Ich habe mal kurz recherchiert, die Seite mit dem colorierten Modell ist unten und leider auch auf Wayback Machine gesperrt.


    Aaaaaber!
    Die nackten Abwicklungen aller ELITE Schiffe sind nach wie vor auf http://mackayj.doosh.net/shipnet.html zu haben, muß man halt nur noch "anmalen"! (Außerdem die 3D-Modelle von ELITE, ELITE II und ELITE A).


    Viele Grüße!
    Michi

  • Ja, 3D- Modelle gibts da. Auch ein paar Files in .wrl, die man mit 'nem Viewer betrachten und in alle Richtungen drehen kann, aber die Erfüllung ist's halt nicht.
    Ichbin schon seit 2 Tagen auf der Suche nach anderen Elite- Modellen, hab aber noch nichts gefunden.

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D

  • ?(Ääh..., pardon, Freunde, seid Ihr sicher, daß diese Kategorie Architektur für die Cobra MK3 der richtige Ort ist?
    :(
    (Könnte mal ein Moderator freundlicherweise den Thread in die richtige Schublade schubsen und meinen Beitrag anschließend löschen? Danke!)


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)