Coal Barge (Schute) Paper Shipwright 1:250

  • Hallo Freunde,
    auch auf die Gefahr hin, dass das Ding schon mal vorgestellt wurde:


    Für "lau" als kostenlosen Download gibt es auf der Verlagsseite Kaimodule und eben diese "Kohlenschute" in 1:250. Sowohl ein geeignetes, kleines Einsteigermodell, als auch Zubehör für ein Diorama oder einfach nur als Fingerhübung für Zwischendurch, wenn man für Grösseres / Schwierigeres (so wie ich) momentan nicht den Nerv hat.


    An dieser Stelle ein dickes Danke-Schön an David für seine tollen Gratis-Downloads und deren prima Qualität, an der sich Andere teilweise selbst für ihre Kaufmodelle ein Beispiel nehmen können!


    Und so sieht das fertige Teil, gebaut von einem Wiedereinsteiger (von mir) dann aus:

  • Ja, die Schute ist nicht mehr ganz taufrisch, aber nach wie vor ein faszinierendes Kartonteilchen.


    Und sie ist nicht nur für Kohlen oder anderes Schüttgut geeignet...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Freunde,
    eine leere Schute, na das geht doch nicht. Ich habe z. B. Sand von Spielplatz mit etwas Weißleim vermischt in diese Schute aufgehäuft. Und jetzt trägt sie einen Sandhaufen mit sich. Mit einem Schlepper zusammen ergibt das eine schöne Installation.


    Mit lieben Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hi - hättet auch mal gern ein Foto von Euren Veariationen mit einstellen können - oder was ???????
    Schließlich wollen wir Leute animieren, auch dieses Hobby zu betreiben - oder ?????
    Gruß
    Kurt