Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

1

Dienstag, 19. April 2011, 22:56

Coal Barge (Schute) Paper Shipwright 1:250

Hallo Freunde,
auch auf die Gefahr hin, dass das Ding schon mal vorgestellt wurde:

Für "lau" als kostenlosen Download gibt es auf der Verlagsseite Kaimodule und eben diese "Kohlenschute" in 1:250. Sowohl ein geeignetes, kleines Einsteigermodell, als auch Zubehör für ein Diorama oder einfach nur als Fingerhübung für Zwischendurch, wenn man für Grösseres / Schwierigeres (so wie ich) momentan nicht den Nerv hat.

An dieser Stelle ein dickes Danke-Schön an David für seine tollen Gratis-Downloads und deren prima Qualität, an der sich Andere teilweise selbst für ihre Kaufmodelle ein Beispiel nehmen können!

Und so sieht das fertige Teil, gebaut von einem Wiedereinsteiger (von mir) dann aus:
»Ehemaliges Mitglied SL48« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schuten 003.jpg
  • Schuten 005.jpg
  • Schuten 006.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SHIPLOVER48« (19. April 2011, 22:58)

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 08:24

Ja, die Schute ist nicht mehr ganz taufrisch, aber nach wie vor ein faszinierendes Kartonteilchen.

Und sie ist nicht nur für Kohlen oder anderes Schüttgut geeignet...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2011, 08:50

Ahoi Kurt,

danke ! Die Schute kannte ich bisher nicht, aber jetzt werde ich sie mir sichern.

Für ein Hafen-Diorama ein MUSS !!!

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 14:05

Hallo Freunde,
eine leere Schute, na das geht doch nicht. Ich habe z. B. Sand von Spielplatz mit etwas Weißleim vermischt in diese Schute aufgehäuft. Und jetzt trägt sie einen Sandhaufen mit sich. Mit einem Schlepper zusammen ergibt das eine schöne Installation.

Mit lieben Grüßen
Ulrich

Ehemaliges Mitglied SL48

unregistriert

5

Mittwoch, 20. April 2011, 22:12

Hi - hättet auch mal gern ein Foto von Euren Veariationen mit einstellen können - oder was ???????
Schließlich wollen wir Leute animieren, auch dieses Hobby zu betreiben - oder ?????
Gruß
Kurt

Social Bookmarks