Citroen 2CV (Ingenia 1953) - Ich hab' jetzt eine eigene Ente!

  • Der Kartonbastelbogen von Ingenia hat mir sofort gefallen und mußte in ein Modell umgesetzt werden.


    Hier ein paar Bilder von meinem gerade fertig gestellten Citroen 2CV Baujahr 1953.
    Ein wunderbar konstruiertes Modell.
    An ein paar Stellen mußte ich etwas anpassen. Wesentlich war die Änderung der Hinterradachsen. Diese habe ich (im M 1:33) 2,5 mm nach hinten verlegt.


    Die dunklen Flecken sind 2 Fehler im Kamera-Chip.




    Ein paar Teile habe ich auf Silberkarton gedruckt.




    Das Hintergrundbild kommt von paperdiorama.com zusammen mit dem Citroen HY "Manfriet" den ich auch gebaut habe.



    Dank dem Baubericht von Rubenandres77 ist mir einiges Rätselraten erspart geblieben.
    Ein paar kleine Änderungen habe ich am Bastelbogen vorgenommen. Den Gilb entfernt;
    das Dach in schwarz gefärbt; und den Maßstab in 1 : 33 verändert, daß er zu meinen anderen Autos paßt.



    Mein Döschewo kann nicht so schön federn wie der von Ruben (kein passendes Gummiband).
    Dank Drahtverbindung kann er sich elegant in die Kurve legen.




    Kostenloser Download-Link: siehe Baubericht von Rubenandres77



    Viele Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Respekt, tolles Modell.
    Vor allem, die Schräglage finde ich witzig. Allerdings vermisse ich dabei den Lenkeinschlag.

  • Hallo Andreas,


    Stimmt!!!!
    Ich bin gerade in Frankreich und hier gibts noch viele "Enten"
    Noch mal bauen???? Mal schauen-.,


    Hallo Niedance,
    Dank für die Anerkennung.


    Viele Grüße
    Roman.

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo Roman,


    die Ente ist schon ein kultiges Auto. Anfang 1992 stand mal eine junge Frau am Straßenrand und bekam ihre Ente nicht an. Ich habe angehalten und da ich immer Werkzeug dabei hatte, konnte ich ich ihr helfen. Ein kurzer Schlag auf den Anlaßer und die Ente sprang wieder an.


    Grüße


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....