Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TMSmarty

Schüler

• »TMSmarty« ist männlich
  • »TMSmarty« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Beruf: Fachlagerist

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 12:24

CharBI bis mein erstes Kartonmodell

Hallo,

da ich ein Fan dieses französischen Panzers bin. Ging kein Weg dranvorbei. Obwohl ich aus dem Plasticmodellbau komme.

Nun hier die kurze Vorstellung das Modell ist von Oriel und habe es von modellservice - der Kartonmodellbaushop. Der mir auch Eure Seite empfohlen hat.

Nun zu den ersten Bilder.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

MFG TMSmarty 8)

J.R.

Meister

• »J.R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 12:33

Moin TMSmarty,

da hast Du dir ja einen schönen "Klopper" ausgesucht. Ich gebe Dir recht, dieses zusammengenietete Monstrum hat schon was.
Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich Dir raten, mal einen Blick in die Fahrzeug-Galerie zu werfen, denn abraxas hat vor kurzem ein sehr schönes Modell den Char eingestellt.

Ich komme übrigens ebenfalls aus dem Plastikmodellbau und kann Dir sagen, das man einige Arbeitsweisen, die man dort erworben hat, sehr gut gebrauchen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen!

Gruß

J.R.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

sticki

Fortgeschrittener

• »sticki« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 15:30

Hallo TMSmarty,

da ich nicht wußte was " CharBl " ist war ich sehr erstaunt unter der Rubrik " Architektur " ein Fahrzeug zu finden.
Aber irgendeiner vom Euch :thumbup: wirds schon richten.

Schönen Tag noch sticki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sticki« (15. August 2011, 10:16)

Social Bookmarks