Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:11

Château de Sceaux

http://kostenlose-papiermodelle.blogspot…sceaux.html?m=1

Ein sehr schönes Modell, das auf der o.g. Webseite wie folgt beschrieben wird:

>Das Château de Sceaux ist ein Landschloss, das in den Jahren 1856-62 auf den Abrissruinen des ehemaligen Château's (gebaut 1597) errichtet wurde. Es steht in Sceaux, Hauts-de-Seine in der Nähe von Paris. Das Schloss ist heute Heimat des Museums "l’Île-de-France". Hier gibt es eine der größten Sammlungen von Malern der "Pariser Schule".<

Das Modell und die Bauanleitung sind jeweils als PDF abrufbar.

Gruß . kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Rainer_388 (18.10.2017), Matthias Peters (18.10.2017), Rainer Domnik (18.10.2017), Schildimann (19.10.2017)

ralph.e

Schüler

• »ralph.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

Beruf: Zugführer, Pensionist in Lauerstellung

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Oktober 2017, 00:12

Moin,
wenn ich mir den Hinweis erlauben darf:
Parisbesuchern, die mal aus dem Großstadtstreß entfliehen wollen, sei der Besuch dieses Chateaus und des riesigen dazugehörigen Parks mit den verschiedenen Gewässern zu empfehlen. Mit der RER B2 ist das Chateau aus dem Zentrum der Stadt gut zu erreichen.
Das fiel mir ein als ich diese Modellvorstellung gesehen habe!
Gruß
Ralph

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (20.10.2017)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:45

Hallo Kitifix,
auf den ersten blick macht der bogen einen guten Eindruck. Auch für Supern gibt er Gelegenheit.
Ulrich

Renaud

Schüler

• »Renaud« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:12

Château de Sceaux

Hier ist die original Internet Seite auf französisch und EnEnglisch ebenso.... http://pierreg.free.fr/carton/projet/myproj.htm

Einfach zu gefunden, nur schreiben Ihr " Pierreg " (Pierre Gauriat) im Google Startseite
Renaud