cfm, "Potsdam", 1:250

  • Hallo flex1982,


    habe mir gerade Dein schönes Schiff angeschaut, Super Arbeit!!!


    Habe gerstern im moduni Katalog geblättert und gedacht die könntest du Dir auch mal zulegen.
    Es wird so kommen. Und falls es fragen gibt, wo ich mir ziemlich sicher bin =) dürfte ich mich auch noch mal an Dich wenden?

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Hallo Extremer,


    danke das dir mein Modell gefällt.


    Ja sicher gerne wenn Fragen da sind, ich bin gerne berreit zu helfen und auch Tips zu geben.


    Gruß aus Hamburg

  • Ja danke, naja


    hab ich schon überlegt, hatte keine lust darauf. Ich mache bestimmt irgentwann noch irgenteinen von einem Modell.



    gruß Flex

  • Hallo Zaphod,


    die Passgenauigkeit ist sehr gut, nur ein paar Kleinigkeiten. Wenn man aber geziehlt sucht findet man in jedem Modell irgentetwas.


    Ja die Bauanleitung ist etwas Abenteuerlich, genauso wie bei der Feldmarschall. Da muß man immer 2 oder 3 mal hingucken, aber das Modell ist sonnst super!



    Gruß aus Hamburg


    Flex

  • Ja,
    das Modell ist von Reinhold Hahn sehr sorgfältig konstruiert worden. Es gibt keine auffallenden "Kinken".
    Die Bordwand sollte insbesondere im Bereich vor der Brücke bis zum Steven nicht durchgängig an die Spanten geklebt werden, sie kommt so schöner in Form (ist ja bei vielen Schiffsmodellen so). Etwaige Passungenauigkeiten gleicht der Vorsteven-Streifen gut aus.


    Vorschlag: Fenster möglichst ausschneiden. Die babyblaue Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Die Fensterfarbe kann aber auch mit einem dunkelgrauen Farbstift etwas gebrochen und ggfls. schattiert werden.


    Ich würde auch die Masten ein wenig abtönen. Die Farbwahl finde ich dort ebenfalls nicht besonders gelungen, etwas quietschig.
    Ist aber sicher auch Geschmacksache...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • @ Flex und Wiesel,



    vielen Dank für die Informationen. Ich hatte länger gezögert, aber jetzt werde ich die Potsdam endlich auf meine Anschaffungsliste setzten.



    Zaphod