cfm Fischdampfer

  • Hi Freunde,
    es gab lange Zeit nur die Nürberg von WHV als Fischdampfer. Deshalb habe ich sofort zugegriffen, als Herr Müller den fischdampfer, den man auch in ein Vorpostenboot verwandeln kann, herausbrachte. Ich habe zum Vergleich einen Nürbergumbau und den cfmPott hier abgebildet.

  • Moin Modellschiff,


    welch hübscher Vergleich!


    Auch mir ist die Nürnberg noch in der Erinnerung (leider nur dort). Mein Bruder müsste noch einen Holz-Nachbau haben...


    Da sieht man mal, wieviel Einfluss die Farbgebung auf die Wirkung eines Modells hat. Zwei Konstruktionen sehr ähnlicher Vorbilder, und dann solch unterschiedliche Ausstrahlung als Modell...


    Den Decksfarben nach hat der cfm-Dampfer gerade 'ne Ladung Weißfisch im Hol gehabt und die Nürnberg eher Rotbarsch mit ein paar Braunalgen... :D


    Jedenfalls kann man Dir zu dieser kleinen Fangflotte nur gratulieren. Man riecht förmlich den Fisch...


    Munter, Jyrn.

  • Hallo Hagen,
    ganz klar kriegst du das hin. Die Nürnberg braucht halt nur ein bißerl aufgepeppt zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt