Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tanja1966« ist weiblich
  • »Tanja1966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2017, 15:30

Cezeta 505 , 175 ccm Lastendreirad , 1:16

So,nachdem der Bogen der Phantom,durch seine ach so tolle Bausubstanz,das zeitliche gesegnet hat,werd ich die drei vier Tage jetzt etwas zur Beruhigung machen.
Hatte seinerzeit mal ein download gezogen mit einigen Fahrzeugen.Da ich Oldtimer liebe,ist meine Datei dementsprechend auch bestückt damit.
Habe mir nun die Cezeta raus gesucht und ausgedruckt.

Der Bogen besteht aus einer Seite tchechische Anleitung mit einem Bild wo alles hin kommt und zwei Bögen Bauteile.
Habe mir zusätzlich mit snipping tool den Bauplan ausgeschnippelt und den dann vergrößert (trotz Brille ist kleingedrucktes bei mir so ne Sache)

Das entspannt erstmal ^^ ^^

fange mit der Ladefläche an

Unterseite

Oberseite

Ladefläche soweit zusammen

weiter gehen wirds mit dem Unterrahmen.

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2017, 19:44

ein paar Teile vom Unterbau habe ich soweit zusammen.Bis vorne Bodenplatte und Verkleidung vom Motor bin ich jetzt gekommen.

wird ein uriges Teilchen werden.Morgen wird dann die Achse und Räder gefertigt.Ein Rad besteht aus 7 Bauteilen.Die Felge allein wird noch ihre Öffnungen kriegen.Mal sehen ob ich die sauber ausgestichelt bekomme.

Gruß
Tanja

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schildimann (18.09.2017)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 00:00

kurz vor der Geisterstunde husch ich mal eben noch rein.

Hintere Achsaufhängung mit Stoßdämpfer und den Kotflügeln wurden gefertigt und angeklebt.

Teile für die untere Motornachbildung

das Knatterrohr,oder besser gesagt der Auspuff :D

Für heut mal fertig.Morgen werden die Räder gefertigt und die Hinterachse,bevor es dann weiter geht mit dem Vorderteil.

Gruß
Tanja

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Schildimann (19.09.2017), Riklef G. (19.09.2017)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2017, 07:28

moin moin,

etwas Nachtschicht gemacht und hab soweit die Hinterachse mit Räder fertig.
Fummelarbeit die Felgen aus zu sticheln,aber muss ja sein.

erstes Rad fertig

aus einem Buchen Rundstäbchen habe ich die Achse gemacht.Die musste ich aber 1mm dünner schleifen da die sonst nicht durch die Löcher passte

linkes Rad schon mal drauf gesteckt und dann das rechte Rad gefertigt und drauf gesteckt

jetzt gehts weiter mit der Frontpartie

macht Spass dieses kleine Lastendreirad.Wär auch was für mich in 1:1 . Rollstuhl auf die Ladefläche und ab in die Walachei :D

Gruß
Tanja

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Schildimann (20.09.2017), Classic (20.09.2017), Riklef G. (20.09.2017), Evilbender (21.09.2017)

Classic

Fortgeschrittener

• »Classic« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. August 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2017, 09:12

Moin Tanja,
toll gemacht. :) Wo bekommt man denn so was?
Ahoi Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Classic« (20. September 2017, 09:24)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Mr Goffy (20.09.2017)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. September 2017, 12:49

@ Thomas,frag mich nicht,ich weiß es nicht mehr,da bei mir tonnenweise downloads aufem Pc gespeichert sind ;( :D
das sieht dann in etwa so aus,mit etlichen Sammeldateien

so,weiter gehts.
Hab die Front soweit zusammen bekommen und muss sagen,es sieht Sche.... aus,da muss was geändert werden.

ein Streifenhörnchen wollte ich nicht,also habe ich mich dazu entschlossen,einige Teile neu zu bemalen,so wie ich auch im Netz einige Originale gesehen habe.
Die Farbe ist Acrylfarbe ,aus den kleinen Tuben,muss nur noch trocknen.
Die verchromten Zierstreifen werde ich aus Silbertonpapier anfertigen.Gefällt mir dann besser und gibt ne klaren Abschluss dann.

Gruß
Tanja

• Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2017, 20:48

wieder ein Stück weiter.
Hab die Ladefläche erneuert und die Reflektoren und Leuchten aufgemalt.Schutzbleche lackiert und vorne die Zierleisten (Silbertonkarton ) aufgeklebt.

als nächstes kommt die Lenkung dran und das Vorderrad.Die Räder werden noch lackiert.

Gruß
Tanja

Schildimann (26.09.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks