Centurion Panzer

  • Hallo Panzerfreunde!
    Ich bin auf der Suche nach einem Kartonmodell des Kampfpanzers Centurion.
    Kriterien:
    -Zum käuflich erwerben.
    -Modell oder Ausführung spielt keine Rolle.
    -Masstab spielt keine Rolle.
    -Qualität des Bogens spielt vorerst keine Rolle. (Wird sowieso überarbeitet.)
    Gibt es, oder gab es überhaupt jemals ein Kartonmodell dieses Panzers?
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    L.G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    meines wissens wurde der Centurion bisher noch nie als Karton-Modell veröffentlicht. Ich habe vor einiger Zeit auch mal danach gesucht, aber außer einigen Mehrseiten-Ansichten war Fehlanzeige.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Schade!
    Ich habe zwar die Handbücher für Fahrzeug und für Turm und Bewaffnung der Schweizer Ausführung Pz 55/57.
    aber leider nicht die Zeit und die Computerkenntnisse um ein Kartonmodell zu verwirklichen.


    Ich kann zwar das Original in allen Varianten bedienen und habe eine Fahrerlaubnis für öffentliche schweizer Strassen.
    Mein Traum wäre ein Kartonmodell, möglichst so detailiert wie Halinski oder GPM.
    Wer weiss, vielleicht wird`s noch was.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski