caterpillar "instant-modell"

  • n'abend klebers,


    diese raupe hatte ich für meinen sohn im internet ersteigert.
    ausgangsmaterial waren drei din-a-4-bögen mit vorgestanzten bauteilen, die dann ohne kleber zusammengesteckt werden sollten.


    das ergebnis finde ich ganz prima, wird in juniors händen auch ein paar stunden halten. die bastelei allerdings war nix für kleine leute. etwas erfahrung und mindestens drei hände waren praktisch - und zum schluss hab ich alle mühsam gesteckten verbindungen mit klebeband bzw. flüssigkleber gesichert.


    der bogen russischen ursprungs kam mit mehrsprachiger übersetzung, die allerdings nicht nötig war, die zeichnungen waren ok. dennoch lohnte sich ein blick, weil das ganze stumpf per computer übersetzt war, was immer für einen lacher gut ist.


    humor der besonderen sorte bewiesen auch die konstrukteure, als sie einen der bauarbeiter mit frisch ausgebaggerter fliegerbombe ausstatteten ...


    insgesamt: für'n euro ein nettes kleines bastelvergnügen der anderen art (malen nach zahlen oder so ...). von der reihe gibt es auch noch betonmischer, lok, schneemobil und andere.


    :prost:
    stephan

  • Hi bohne,
    ja so führt man die Jugend an unser Hobby heran. Ich hatte jetzt vom DRK einen Steckbogen für Kinder in der Hand, einen Rettungswagen.Viel einfacher als die Raupe. Vielleicht gibt es die noch in irgendeiner DRK Stelle.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt