CardBoard Model Vought F4U-1D "Corsair" Modell "Sally"

  • Hallo Schnippler ;)
    Beschäftige mich mal wieder mit einem Flugzeugmodell aus dem II. Weltkrieg. Dieses Modell s. o. habe ich mir heruntergeladen und auf Fotokarton ausgedruckt. Mache ich immer so und geht gut.
    Ich möchte hier einmal meine Bauerfahrungen (ich bin Anfänger) darstellen.
    Im ersten Bauabschnitt( es gibt keine schriftl. Beschreibung, ich halte das für einen Nachteil für einen Anfänger) habe ich so entschieden; alle bisher von mir gelesenen Baubeschreibungen beginnen mit dem Cockpit-Innenleben. Und da geht es schon los. Die Anleitung zeigt zwar die Bauteile und deren Positionierung, aber so ungenau, dass ich mir diese selber ausfuckeln musste. Das hat mich so genervt, X( dass ich entschieden habe das Cockpit mit vorgesehen "Verglasung" zu zu machen; also ohne Cockpit-Innenleben.
    Ich baue jetzt mit dem Rumpf weiter. Geht bis jetzt ganz gut.
    Bis zum nächsten mal
    Norbert B (Burgardt)

  • Mittschnippler Norbert,
    Wann kein Baubeschreibung anwesend ist und die Zeichnung nicht hilfft dan ist da noch immer Google. ?( Chance Vought F4 cockpit Bilder.
    Spass mit Eurem Kartonbau,soll kein Nerven geben.
    Schone Grusse,Jos

  • Nur ich denke, dass eine geschriebene Anleitung hier auch nicht viel nützen wird. Vielleicht gibt es auf dem Cockpitteil irgendwo Markierungen für die anzubringenden Teile. Is meistens so.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut