C. F. Gauss, MDK Verlag, 1:250

  • Hallo Kartongemeinde


    Möchte euch meine Version der C.F.Gauss aus dem MDK Verlag vorstellen - ich hoffe ich habs einigermassen hingekriegt...
    Trotz Veränderungen sollte der Charakter der Konstruktion erhalten bleiben.
    Im Hintergrund entsteht übrigens gerade die Karl-Marx aus der Riga Klasse.


    Gruss Claus M

  • Moin,moin, Claus,


    Glückwunsch zur Indienststellung, :prost: :prost: :prost: =D> =D> =D>


    Die "Carl Fr. Gauss" ist doch recht ansehbar geworden und sieht gut aus,
    dann kann der SHD ja auslaufen und neue Seevermessungen machen,


    einen kleinen Schönheitsfehler hast Du aber eingebaut, die "C.F.Gauss" trug keinen Kommandantenwimpel, da nur Zivilbesatzung an Bord, dort oben gehört nur die Dienstflagge hin,
    wenn Du muße hast, ändere es mal irgendwann ab, den Kommandantenwimpel heb Dir dann aber für ein anderes Hilfsschiff auf,


    auch Deine Themabezeichnung hat einen Fehler, tausch mal das "K" gegen ein "C" aus, denn der Vorname wird mit "C" Geschrieben, also Carl Friedrich Gauss und nicht Karl.


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited once, last by Minensucher ().

  • Moin Claus,
    es ist doch toll, was aus diesen Bögen herauskommt! Als ich den ersten MDK - Bogen in der Hand hatte, dachte ich, dass ich diese Modelle nie bauen werde, da mir die Konstruktion zu simpel erschien! Zum Glück habe ich mich nicht daran gehalten! Inzwischen finde ich sie einfch toll und empfehlenswert!
    Toll gebaut!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo und Moin,Moin


    Norbert: Danke fürs Lob und deine Hinweise (der Wimpel ist schon eingeholt) und die schnelle Korrektur meines Beitrags.
    Hagen,Jochen: Schön das euch mein Werk gefällt - ich kann dem nur zustimmen,aus den MDK-Bögen lassen sich wirklich schöne Modelle bauen.
    Gruss Claus

  • Hallo Claus,


    ein schönes Schiffchen hast Du dir da zugelegt.


    Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung dieses schönen Modells.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)