Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Biskup

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:40

Burg von mir zum Download

Hallo Freunde.
Hier wieder ein Download aus dem Hause Biskup.
Wieder herzligen dank an Olli.
Viel Spaß beim bauen!
Gruß Chrissi

Hier das MODELL!!!!

• »Kartonkapitän« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:57

RE: Chrissis Burg

Guten Abend, Chrissi!
=D> =D> =D>Schön, daß Du Deine Burg zum Herunterladen den geneigten Modellbauern zur Verfügung stellst; die Strukturen wirken schon echter und zeigen deutlich Fortschritte im Beherrschen des Computerzeichenprogramms! ( :(ich könnte das nicht so gut :rotwerd: )

:rolleyes:Aber nun sitzt mir ja bekannterweise immer dies kleine Burgennörgeli auf der linken Schulter, guckt sich die Bilder mit an und flüstert mir dann wiederum leis' ins Ohr:

Sag doch dem Christian mal, daß bei den Türmen die Schießscharten nicht so eng an den Kanten stehen dürften, sonst wäre die Mauer zu dünne und man könnte sie mit einem Schwertknaufe durchstoßen.
Und die Außenwand des Palas hatte unten gewißlich keine so großen Fenster - da wären ja Diebe und Räuber sofort hereingestiegen. Und...und...und...

Halt's Maul, Nörgeli, das Ding ist fertig und damit gut!

Jaa, aaber, aber da sehe ich, daß die Plattform auf dem einen Turm zu groß ist, durch die Lücke pfeift doch immer der Wind und dann frier' ich so.

Na schön, Nörgeli, ich werd's ihm sagen, aber nun ist's genug!!

Neiin, Herr Burkhart, da muß doch unten in Palas noch Licht hereinkommen, wie sollten sonst die Knechte und Mägde in der Dürnitz sehen, was sie zur Nachtmahl kriegen?

Tja, dann soll der Chrissi doch ein paar senkrechte Scharten unten auf die Palas-Außenmauer zeichnen; reicht Dir das?

Naja, meinetwegen, aber oben fehlt noch ein heimliches Gemach.

Du bist aber auch nie zufrieden, Nörgeli - 8o meinst Du etwa einen Kloerker?

Tja, was denkst Du denn, wo wir Nörgelis wohnen???

:totlach:
Klebet denn wohl, ihr Ritter, Knappen und Mannen!
Ich schick' jetzt das Nörgeli zum Schlafen von dannen.
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kartonkapitän« (1. Mai 2008, 23:31)

Lars Simon

Schüler

• »Lars Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Beruf: GaLaBau

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:02

=D> :D =D>
Das ist die witzigste konstruktive Kritik die ich je gelesen habe.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:02

Hallo Christian,
ich ziehe meinen Hut gaaaaaanz tief vor Dir. Die Burg gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Baukörper sind zwar in ihrer Grundstruktur einfach. Die graphische Gestaltung prima und damit ist es einModell, das leicht zu bauen ist und trotzdem was hermacht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Modell

modellschiff

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:54

servus christian!

gratulation! schaut toll aus. erinnert mich irgendwie an die kleinen schreiber burgen.

und so nebenbei: in bremerhaven bist du mir irgendwo entgegengelaufen und ich hab mir noch gedacht - das ist der christian. war aber zu schüchtern um dich anzuquatschen :rotwerd:

grüsse
waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

gardenman

Schüler

Registrierungsdatum: 25. Mai 2007

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Mai 2008, 09:40

RE: Burg von mir zum Download

Hallo Chrissi,

Deine Burg ist wirklich schön. :super:
Sie erinnert mich an die diversen kleinen Wasserschlösser im westfälischen. Die sind eher als Wohn- und Repräsentationsanlagen gebaut worden. Der Verteidigungsaspekt war nur sekundär, falls überhaupt gewollt.

Wenn man sich Deine Burg eher unter dem Aspekt Wohnen und Wirtschaften anguckt relativieren sich auch so ein bischen die konstruktiven Kritikpunkte vom kartonkapitän (sorry an´s Noergeli =)).

Schau mal bei Wikipedia unter Wasserschloß, da gibt es eine Menge an Fotos und Kurzinfos.

Viele Grüße und ein lautes "Weiterso!"
Knut

Ps.: Deine Grubenlok schlummert noch immer auf meiner Festplatte.
Die üblichen Ausreden: Keine Zeit, Kein Platz, zu viel zum anfangen und sich nicht entscheiden können .... :) :)

Social Bookmarks