Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juli 2017, 10:33

Burg HOHENZOLLERN

http://cp.c-ij.com/de/contents/CNT-0021332/index.html

>Canon Papercraft< brachte kürzlich in seiner ARCHITEKTUR-SPARTE unter dem o.a. Link ein Modell der

BURG HOHENZOLLERN heraus.

Der Modellbogen reicht zwar nicht an die Farbgestaltung der Burg des Schreiber-Verlags heran, ist aber im CANON-online-Programm nach längerer Zeit wieder mal ein deutsches Architekturdenkmal.

Kitifixi wünscht Euch viel Freude beim Bau ! :thumbsup:
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Es haben bereits 6 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

BlackBOx (22.07.2017), Frank Kelle (22.07.2017), Kram (22.07.2017), Scotty (23.07.2017), Rainer_388 (24.07.2017), holzwurm007 (10.08.2017)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2017, 11:13

Hallo,
das Schreiber Modell hat auch von vielel Jahre auf dem buckel. Da hat man früher mit der Farbgebung etwas impnierender gearbeitet.
Das Canon Modell könnte dem von Schreiber paroli bieten.
Ulrich

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2017, 17:44

naja, die Farbgebung er Schreiber Hohenzollern ist schon .....irgendwie 60er LSD Trip... seid mir nicht böse, aber das hat mit der Realität aber sowas von nix gemeinsam. wundert mich eigentlich, dass da noch keine neuere Version, wie zuletzt von der Marksburg, erschienen ist.

Auf dem ersten Blick ist mir bei der Canon Version die äußerst gelungene Gestaltung der Auffahrt aufgefallen, die bei der Schreiber Version nicht so ganz korrekt ist.

Und so ganz nebenbei hab ich gesehen, dass es auch von der Villa Savoye ein Modell gibt!!!!! DAS freut mich ganz besonders!

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Helmut B.

Hennings Dino

• »Helmut B.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2017, 17:58

naja, die Farbgebung er Schreiber Hohenzollern ist schon .....irgendwie 60er LSD Trip... ...

Besser kann man das nicht formulieren, Walter! :D

Mir gefällt die Farbe des Canon-Modells, wie auch die Grafik, ziemlich gut.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Rainer_388 (24.07.2017)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2017, 19:14

Hallo,
der Modellbogen stammt wohl nicht aus derLDS Zeit, sondern ist viel älter und dürfte lange vor den 60er Jahren konstruiert und koloriert worden sein. Was die Farbung erklärt. Die Stammburg des Kaiserhauses sollte eben was hermachen.
Ulrich

r.polli

Anfänger

• »r.polli« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2016

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juli 2017, 10:22

Hallo,

gibt es eine Anweisung zu den Papierdicken?
Ich habe auf der Canon Seite nichts gefunden :S

Gruß
Roland
-- Roll Yer Own If You Can´t Get Ready Made --

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:06

Hallo Polli,

mit 160 g/m² machst Du nichts falsch.

LG
René
to trump up erfinden

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

r.polli (23.07.2017), Rainer_388 (24.07.2017)

Social Bookmarks