Bundeswehr goes Plastikmodellbau

  • nen Tiger aus Plastik,is ja mal was feines,aber wenn ich den letzten Satz in dem Bericht lese,sträuben sich mir die Nackenhaare.



    Da kann man mal sehen wie bei der Bundeswehr informationsreich gearbeitet wird.
    Die Aussage das von den 1350 gebauten Tigern nur noch weltweit 6 exestieren sollen, ist eine massive Untertreibung.Einige werden weltweit restauriert,einige befinden sich in Privatbesitz,Museum und einige sind mir bekannt die >>irgendwo<< in Europa in sogenannten Lost Places stehen.Teilweise auseinander genommen.Selbst in England steht ein restaurierter .


    Da stimmt das nun mal nicht das nur noch 6 exestieren.



    Gruß
    Tanja

  • Hallo Hadu,
    So kann man Steuergelder auch ausgeben! Die hätten den Tiger aber auch aus Karton bauen können, da hätte man von einem 1:25 Bogen Hochskalieren können. Na immerhin rostet der nicht.
    Woher allerdings die Aussage stammt, dass nur noch 6 Tiger existieren, würde mich noch wundernehmen.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski