Bundesmarine beim G-8-Gipfel

  • Heute wurden in die Sicherheitszone eindringende Boote von Greenpeace gestoppt. Eines der involvierten Boote (das Große) hat mir sehr nach Bundesmarine mit aufgeklebtem Polizei-Schriftzug ausgesehen. Siehe auch http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18926,00.html


    Was für ein Boot ist das? Die Form des Schiffs ist ziemlich aggressiv, die Manövrierfähigkeit genial! Mit denen würd ich gern mal Wasserschifahren gehn :D


    Eure Landratte, die schon in der Badewanne seekrank wird

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hi


    Hatte heute vormittag beim zappen der einzelnen Sender N24 drauf und die ganze Aktion live mit verfolgt. War auch total überrrascht wie schnell und vor allem wie wendig das Boot der Polizei war. Kann aber leider auch nicht dazu beitragen um was für einen Typ es sich handelt. Trotzdem meinen Respekt für den "Rudergänger" des Polizeibootes. Genial gefahren. Ich fühlte mich wie im einem James Bond Film.


    Gruß Matze

  • Moin zusammen,


    ein heisses Gerät....Jetstream...Kortdüse....sowas geht mit Schraube irgendwie nicht....Bugfinne...V-Kufe....wouw...



    ausserdem ist das Ding soweiso mir unbekannt. Mit sowas auf die Hatz nach Boghammer-Booten von Terroristen oder Piraten....genial!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Guten Abend (bzw. Guten Morgen :gaehn: )
    Zu dem grauen Flitze-Boot hab´ich bei FORUM-SCHIFF folgendes gefunden:
    ==Zitat==
    Das Boot mit dem Marineoutfit ist die "BEKE 2" - ein von der schwedischen Marine ausgeliehenes schnelles Landungsboot. Die Schweden fahren davon 145 Stück und Mexiko hat auch 44 davon. Die Boote gehören - wie schon richtig gesagt - zum Typ "Stridbat 90H".
    ==Zitat Ende==


    Siehe auch hier: Military Factory


    Gruß Peter

  • Und wer dieses wendige Boot bauen möchte:
    Im MAßstab 1:72 von Gunnar Sillen erhältlich.
    http://www.bildrum.se/cutout.htm
    Ich finde das Stridsbot genial.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited 2 times, last by Robert Hoffmann ().

  • ... da scheinen die Schweden eher nicht so einfallsreich zu sein: Stridsvagen (Streitwagen=Panzer), Stridsbot ...


    Technisch haben sie da mehr zu bieten oder sie hängen zu sehr an ihrer Geschichte.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches