Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2112

Fortgeschrittener

• »2112« ist männlich
  • »2112« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:54

Bugatti T 51 - Free Download von Ichiyama in 1:30

Guten Abend,

nachdem ich vor kurzem den Ford Bronco Pickup von ABC fertiggestellt habe, ist es nun an der Zeit eine der zahlreichen offenen Baustellen abzuarbeiten. Ich habe an anderer Stelle im vergangenen Jahr einen Baubericht begonnen und kurz nach Beginn unterbrochen. Aber jetzt soll es von Neuem losgehen.

Es handelt sich um ein Free Download von Ichiyama im Maßstab 1/30. Es stellt einen historischen Rennwagen dar. Der Bugatti T 51 gewann 1933 (Fahrer: Achille Varzi) den Großen Preis von Monaco.

Ich habe das Modell auf Hochglanzfotopapier (für alle glänzenden Metallteile) und 170-g-Karton matt (für den Rest) ausgedruckt.

Das Nacharbeiten von Kanten beim Fotopapier wird mir sicherlich noch einige Freude bereiten. Auf den ersten Fotos sind die Nacharbeiten zum größten Teil noch nicht durchgeführt.

Die ersten Teile für den Rumpf sind ausgeschnitten, geformt und verklebt. Ein Muster zum Check der Passung habe ich ebenfalls gebaut.

Viele Grüße
Thomas
»2112« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03094.jpg
  • DSC03850.JPG
  • DSC03851.JPG
  • DSC03852.JPG

Alnitak

Fortgeschrittener

• »Alnitak« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Beruf: Elektriker, Schichtelektriker

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2013, 04:59

Super

Hallo Thomas.

Schöne Arbeit. Ich lese mit.

Viele Grüße Bernd. :thumbup:

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2013, 05:59

Ahoi Thomas,

schön, dass mal wieder ein Oldtimer gebaut wird.

Als ich die ersten Fotos sah, mußte ich unweigerlich an ein Boot denken, warum nur :D

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks