Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 13. Januar 2012, 21:22

Hallo Maik,

nur kurz die Message das der LC Satz erst morgen mit der Post weggeht. Sorry, konnte leider nicht früher.

Ansonsten noch viel Spaß im Wettbewerb.

Gruß

Robi
Splendid Isolation ?????

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

42

Samstag, 14. Januar 2012, 21:33

Hallo Robi,

Vielen Dank für deine Info, ist doch kein Problem gibt schlimmeres.


Hallo Freunde,

Meine Kaimauer ist nun im groben fertig.Das Lagerhaus ist auch schon verklebt.Eigentlich hatte ich vor die Halle mit der Mauer auf der echten Seite bündig zu stellen.Habe mich dagegen entschieden und so wirkt es nicht so gedrungen und etwas lockerer.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welche Dalben ich nehmen soll.Habt ihr eine Idee? (letztes Bild)

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00638_kartonbau.jpg
  • DSC00639_kartonbau.jpg
  • DSC00642_kartonbau.jpg
  • DSC00643_kartonbau.jpg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 2 992

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Samstag, 14. Januar 2012, 21:41

Moin Maik,

also mir gefallen die oberen Dalben besser... :)
Schöne Fortschritte, weiter so!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

44

Samstag, 14. Januar 2012, 22:50

Schliesse mich in allen Aussagen Lars an ;)

kleb wohl
Peter

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:23

Moin Lars und Peter,

Danke euch das war auch mein Favorit und nun bin ich mir sicher das ich die nehme.


Hallo ihr lieben,

Habe die Wasserfolie zurecht geschnitten und ein passenden Hintergrund gefunden.
Hatte eigentlich vor den Hintergrund hinten und rechts zu machen.Beim Kleben der Kaimauer habe ich mich aber umentschieden und auf der rechten Seite auch die Mauer geklebt.
So kann man mehr vom Dio sehen wenn außer hinten alle Seiten offen sind.
Habe mal alles zusamengestellt um ein Foto zu machen,ist noch nichts verklebt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00644_kartonbau.jpg
  • DSC00645_kartonbau.jpg
  • DSC00646_kartonbau.jpg
  • DSC00648_kartonbau.jpg
  • DSC00650_kartonbau.jpg
  • DSC00651_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:40

Huhu,

Kleines Update um euch zu zeigen das ich nun an der Illing weiter baue :D
Das Innenschanzkleid habe ich erfolgreich verklebt ,beim nachfärben der Kanten bin ich abgerutscht :cursing: ( siehe höhe Spant 6 )
Fällt aber so kaum auf, aber dennoch macht ein das wütend.
Die Spanten sehen ja wüst aus aber bin beim ankleben ewig daran hängen geblieben, wie gut das man die später nicht mehr sieht.

LG Maik

Lars, siehst du die Platte ? ;)
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00654_kartonbau.jpg
  • DSC00659_kartonbau.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

47

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:25

Sieht ganz toll aus, weiter so :thumbsup:

Kleb wohl
Peter

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

48

Montag, 16. Januar 2012, 00:50

Hallo Peter,
Danke dir , so etwas freut mich immer zu lesen,motiviert einen richtig.Hoffe dir gefällt alles und nicht nur das Schiff :D :D


Hallo,

Mal wieder nichts geschafft am Sonntag.
Habe mit den ersten Bordwänden begonnen.Ausgechnitten (Fenster och ^^ ),Bullaugen ausgestanzt,eingeritzt und die Makierung für die Stellen zum Runden gemalt.Gemalt klingt voll doof istja nur ein Strich :P
Teil 24a habe ich ein Stück verlängert, habe gemessen hoffentlich passt es, da ich das Lineal nicht genau anhalten konnte (dazu hätte ich die Bordwand eindrücken müssen :) ) bezweifel ich es.
Die Info mit dem fehlenden Stück habe ich aus dem Forum und weil ich so toll gelesen habe das noch die Klebelaschen fehlen habe ich das beim ausschneiden schon wieder vergessen gehabt.Warum bin ich immer so verpeilt :cursing: :cursing: ?
Naja gibt schlimmeres und kann man ja auch gut selber machen und das bekomme ich sogar hin :P

LG Maik

P.S. Kann mir mal jemand die Smileys abstellen? Die Dinger habe ich irgendwie gefressen,Sorry an allen die es stört, versuche ich zu reduzieren (schaffe ich eh nicht den ich hab es schon wieder vergessen :D Smileys )
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00662_kartonbau.jpg
  • DSC00663_kartonbau.jpg
  • DSC00666_kartonbau.jpg
  • DSC00669_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

49

Montag, 16. Januar 2012, 23:01

Tari,Tara die Post war da!!

Heute vor der Spätschicht kamen die Stützen von Robi, vielen lieben Dank dafür :thumbsup: .
Es sind 2 Testplatinen ( Lasercut) , einmal auf 190g und einmal auf 160g Papier.Auf der 160g Platine ist noch etwas mehr drauf aber hoffe von meinem Ätzsatz nichts kaputt zu machen.
Aber schön sowas in der Hinterhand zu haben.
Nach dem Färben habe ich gleich paar Stützen angeklebt,mehr war nicht drin , die liebe Arbeit hat gerufen X( ,deshalb kann ich auch jetzt erst Antworten.

LG und nochmals tausend Dank

Maik

P.S. Die Wallschienen gehen mir auf die Nerven.Obwohl das Schiff nun auf einer Platte fixiert ist bleibe ich irgendwie (keine Ahnung warum und wie) da hängen.Haben sich schon wieder 2 gelöst( 4 habe ich schon nachgeklebt),aaaaaarrrrrrrrrrrhhhh
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00678_kartonbau.jpg
  • DSC00677_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:27

Moin,Moin,

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
Habe nun endlich etwas Zeit gefunden die restlichen Bordwandstützen anzubringen.Die Walschienen sind auch wieder alle nachgeklebt.
Nun kann ich mit den Aufbauwänden beginnen.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00681_kartonbau.jpg
  • DSC00682_kartonbau.jpg
  • DSC00685_kartonbau.jpg

Werner

Meister

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 1 982

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:55

Hallo Maik,

dein Rumpf gefällt mir sehr gut und gibt schon was her. Achte bei den Aufbauten darauf, dass keine überstehenden zurückgeklappten Spantenteile im Wege stehen.
Weiter so :thumbsup:

Gruß Werner

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

52

Freitag, 20. Januar 2012, 23:41

Hallo Werner,

Vielen vielen Dank für dein Lob, von so einem alten Hase im Kartonbau eine echte Ehre für mich und bringt mir echt viel Freude.
Habe wirklch versucht alles richtig zu machen und durch die dazu kommenden Details und das öfter anschauen sehe ich die kleinen Fehler gar nicht mehr.
Das ich die Bordwand von Innen gefärbt hat sich echt bezahlt gemacht,bei vielen Rümpfen der Illing die ich gehen habe hat man viele weiße Stellen zwischen Bordwand,Schanzkleid und Deck gesehen was ich so vermieden habe.
Danke für dein Hinweis daran werde ich jetzt Denken und nicht vergessen ( so wie vieles :D )

LG Maik

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 2 992

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. Januar 2012, 00:25

Moin Maik,

tja was die Wallschienen angeht...

Zitat

Die Wallschienen gehen mir auf die Nerven
... ich kanns voll und ganz nachvollziehen :D

Deine "Bruno Illing" macht sich wirklich gut!
Die Innenschanz inklusive Stützen ist Dir wunderbar gelungen, Gratulation :thumbsup:

Ich bin gespannt, wie sich die Aufbauten (die Du schon einwandfrei vorbereitet hast) an Bord machen.

Weiter so :)

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Ragnarson

Schüler

  • »Ragnarson« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 11. November 2008

  • Nachricht senden

54

Samstag, 21. Januar 2012, 01:19

Servus Maik,

toller Bau und sehr lebendiger, nachvollziehbarer Bericht. Bin und bleibe Stammgast hier.

Gruß
Werner

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:20

Hallo Lars,

Aber ohne fixieren am Brett wär ich wahrscheinlich schon ein nervliches Wrack.Es hilft wirklich zum Schutz der Wallschienen,aber auch so ist es Top,man fässt nur am Brett an.
Wenn der HMV mal wieder ein Schiff herausbringt mit Wallschienen sollte man in der Anleitung darauf hinweisen die zum Schluß anzubringen. :whistling:

Hallo Werner,
Ich danke dir ,freut mich echt zu lesen das dir der Bau und mein Bericht gefällt.Habe immer das Gefühl meine Berichte sind nicht so der Bringer.
Toll ein bekennenden Stammgast zu haben :thumbsup:

LG Maik


Moin Moin,
So und wieder etwas geschafft!
Die ersten Aufbauwände sind angebracht.Die Spanten musste ich schwärzen weil ich nur noch ein Rest Antistatikfolie habe und die ist nicht so blickdicht wie die die ich hatte und kenne :) .
Nach den Wänden habe ich noch den Deckel drauf gemacht.Keine Ahnung was für ein Deck das ist,gibt ja so viele ?(

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00689_kartonbau.jpg
  • DSC00692_kartonbau.jpg
  • DSC00693_kartonbau.jpg
  • DSC00696_kartonbau.jpg
  • DSC00700_kartonbau.jpg
  • DSC00702_kartonbau.jpg
  • DSC00705_kartonbau.jpg
  • DSC00707_kartonbau.jpg
  • DSC00709_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

56

Montag, 23. Januar 2012, 20:12

Palim,Palim,

Eine weiter Ebene ist an Bord.
Es ist ja eine bekannte und gleiche Bauweise.Habe auch hier die Spanten gschwärzt.Verbaut habe ich hier Teile 26 (die Spanten), ACHTUNG Teil 27 ist nicht in der Bauanleitung zu finden.
Das hätte echt mein Werk sein können,ich vergesse permanent etwas :D
Der Abschluß bildet hier Teil 28.
Bei den Anbauwänden (Heckbereich) habe ich die Klebelaschen abgeschnitten und das Deck einfach reingeschoben.Die Laschen sind zu viel !!!

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00714_kartonbau.jpg
  • DSC00719_kartonbau.jpg
  • DSC00720_kartonbau.jpg
  • DSC00722_kartonbau.jpg
  • DSC00724_kartonbau.jpg
  • DSC00725_kartonbau.jpg
  • DSC00729_kartonbau.jpg
  • DSC00731_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:40

Hallo,

Es ging weiter mit der Illing.
Die nächste Anbauwand hat ihren Platz gefunden.
Dazu gibt es nichts spannendes zu berichten, gebaut nach der selben Art wie die anderen Wände,es hat alles gut gepasst.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00736_kartonbau.jpg
  • DSC00745_kartonbau.jpg
  • DSC00747_kartonbau.jpg
  • DSC00752_kartonbau.jpg
  • DSC00753_kartonbau.jpg
  • DSC00754_kartonbau.jpg
  • DSC00755_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

58

Montag, 30. Januar 2012, 14:18

Moin Moin,

Die letzten Aufbauwände stehen nun auch.
Die Fenster der Brücke habe ich geändert und aus den 2 kleinen Fenster (außen) jeweils ein großes gemacht.Schleuderscheiben gibt es auch nicht mehr sondern Wischer.
Die Wischer sind aus Resten von Ätzteilen.Da ich die Scheiben mit Folie hinterklebt habe machte es kein Sinn die Klebelaschen zu verbauen weil zu wenig auflagefläche vorhanden ist.
Um beim stumpfen Kleben etwas halt zu haben kam ein Stück Seidenpapier zum Einsatz.
Danach alles verbaut und nun stehen alle Wände.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00760_kartonbau.jpg
  • DSC00778_kartonbau.jpg
  • DSC00779_kartonbau.jpg
  • DSC00780_kartonbau.jpg
  • DSC00789_kartonbau.jpg
  • DSC00791_kartonbau.jpg
  • DSC00792_kartonbau.jpg
  • DSC00794_kartonbau.jpg
  • DSC00796_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

59

Montag, 30. Januar 2012, 19:41

Huhu,

Mal ne Frage,
Hätte jemand die Teileliste vom Ätzsatz also da wo die Nummern der Teile auf dem Bild des Ätzsatz abgebildet sind ?
Ich finde meinen der beim Ätzsatz dabei war nicht mehr.Würde auch ohne gehen aber ich fühle mich so sicherer.
Wär echt super nett wenn jemand mir helfen könnte.

LG Maik

  • »Christian Lorenz« ist männlich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

60

Montag, 30. Januar 2012, 21:04

Hallo Maik,

du hast eine PN bezüglich des Beipackzettels.

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 31. Januar 2012, 06:53

Hallo Christian,

Zu Risiken und Nebenwirkung............. :D
Super Sache, viel Dank nochmals an dieser Stelle

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:12

Hallo,

Die ersten beiden Niedergänge und Relingteile sind verbaut.
Werde jetzt die ganze Reling anbringen und danach vom Ergebnis Bilder zeigen.Ist ja Quatsch wenn ich jede Reling einzeln fotografiere und rein stelle.
Ach ja die Umrandung des einen Decks habe ich auch schon angeklebt.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00800_kartonbau.jpg
  • DSC00804_kartonbau.jpg
  • DSC00807_kartonbau.jpg
  • DSC00809_kartonbau.jpg
  • DSC00810_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 25. März 2012, 17:43

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder da!!! Wahrscheinlich ist es niemanden aufgefallen das ich schon lang nicht mehr hier war...
Bin mal wieder umgezogen und das lief alles nicht so nach Plan.Dann hatte ich mehrere Wochen kein Telefon und Internet.
Meine Bastelsachen sind auf mehrere Kartons verteilt und keine Ahnung womit ich dahin soll.Habe nun auch leider keine eigenen Bastelplatz mehr so das ich nun den Küchentisch oder Esstisch nehmen muß.
Da muß ich in nächster Zeil mir mal etwas einfallen lassen wie ich das mobil hin bekomme.
Eigentlich habe ich wenig Zeit zu basteln aber momentan ist bei mir dieLuft raus in der Wohnung etwas zu machen und außerdem möchte ich es unbebingt mein Projekt fertig bekommen.

Ich habe heute einige Teile am Bug hergestellt.Teile 46 bis 48.
Hat alles gut geklappt - hab es nicht verlernt :D -
Leider ist das Ladegerät vom Akku meiner Kamera irgendwo in einem Karton und habe keine Lust mehr in Kartons zu wühlen.
Habe Bilder mit meinem Handy gemacht.Hoffe es ist ok.Werde die Tage das Ladegerät suchen :rolleyes:

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120325_150117_kartonbau.jpg
  • 20120325_162519_kartonbau.jpg
  • 20120325_165524_kartonbau.jpg
  • 20120325_165533_kartonbau.jpg
  • 20120325_165541_kartonbau.jpg
  • 20120325_165554_kartonbau.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

64

Sonntag, 25. März 2012, 17:56

Hey Maik

Schön, dass es weiter geht!
Wahrscheinlich ist es niemanden aufgefallen das ich schon lang nicht mehr hier war...
Oh doch, ich hatte schon angst, dass die "Bruno Illing" auf Grund gelaufen ist...
Ich hoffe, dass Du Dich schnell gut einlebst am neuen Ort und wünsche Dir dazu viel Glück.

Dein Modell wird ein prächtiges Schmuckstück! Jetzt freue ich mich wieder auf den Baufortschritt!

Schönen Sonntag und lg
Peter

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 9 789

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 25. März 2012, 18:20

Da isser ja wieder ! :)

Okay, Maik, ankommen und bitte weiterbauen... :D



Beste Grüße,
Helmut

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 25. März 2012, 20:07

Hallo Peter,

Na das freut mich ja zu lesen.Danke für Dein Lob, klein aber fein :)
Der neue Ort ist gar nicht so neu.Bin von der DG Wohnung in die EG Wohnung mit Terasse gezogen :D Jetzt kann der Sommer kommen,im DG ist man eingegangen.

Hallo Helmut,

Hi hi, Sir jawohl Sir, Wird ausgeführt... :D

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 25. März 2012, 20:11

Ich Trottel wollte doch eben noch ein Fortschritt zeigen :rolleyes:

DIe Davits sind nun auch fertig.
Habe die Innenseite schwarz gemalt.Ist auf dem Originalbild auch zusehen.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120325_184807_kartonbau.jpg
  • 20120325_191245_kartonbau.jpg
  • 20120325_194832_kartonbau.jpg
  • 20120325_194841_kartonbau.jpg
  • 20120325_194904_kartonbau.jpg

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 241

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 25. März 2012, 23:16

Moin Maik,
da bin doch gleich wieder mit dabei ^^ - sieht gut aus!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

69

Montag, 26. März 2012, 18:08

Hallo Hajo,

vielen lieben Dank,das freut mich sehr. 8o

Moin,

kleiner Nachtrag von gestern Abend.Habe die Sonnenblende,die oberste Reeling und den Niedergang noch angebaut.
Zum schreiben und zeigen war es zu spät da heute morgen um 4 die Nacht zu ende war... X(

lg Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120326_173626_kartonbau.jpg
  • 20120326_173729_kartonbau.jpg
  • 20120326_173812_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

70

Montag, 2. April 2012, 18:07

Moin Moin,

Wieder etwas Zeit gefunden!
Nun kommt der Kleinkram an der Reihe.
Habe die Rettungsringe,paar Kisten,ein Mast, die Positionslichter,zwei Pulte und die Poller fertig.
Nach der Fingerübung kam dann alles aus Schiff.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00818_kartonbau.jpg
  • DSC00827_kartonbau.jpg
  • DSC00831_kartonbau.jpg
  • DSC00833_kartonbau.jpg
  • DSC00834_kartonbau.jpg
  • DSC00835_kartonbau.jpg
  • DSC00837_kartonbau.jpg
  • DSC00840_kartonbau.jpg
  • DSC00841_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

71

Montag, 2. April 2012, 19:42

So, zum Abschluß heute ( gleich zur Arbeit) habe ich noch ein paar Ätzteile am Mast befestigt.
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Baufortschritt

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00842_kartonbau.jpg
  • DSC00845_kartonbau.jpg
  • DSC00847_kartonbau.jpg
  • DSC00848_kartonbau.jpg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 2 992

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

72

Montag, 2. April 2012, 20:09

Moin Maik,

das schaut sehr gut aus, Kompliment!
Die filigranen Mastteile gefallen mir besonders gut.
Schön, dass Du an dem Modell weiter baust, ich freue mich schon auf weitere Fotos :)

Viel Spaß weiterhin!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Werner

Meister

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 1 982

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

73

Montag, 2. April 2012, 21:17

Hallo Maik,

das sieht doch schon sehr gut aus und ich kann mich dem Lars nur anschließen :D also mach weiter so...

Gruß
Werner aus Mannheim

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

74

Samstag, 7. April 2012, 16:18

Hallo Lars, Hallo Werner,

Ich danke euch vielmals, es war auch sehr fummelig.
Die Ergebnisse entlohnen aber immer wieder und machen Lust auf mehr.

Vielen Dank euch beiden, so etwas von 2 Experten zu hören ist immer schön zu lesen.

LG Maik

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

75

Samstag, 7. April 2012, 16:21

Hallo,

Kleines Update,
es sind nun weitere Kleinteile verbaut.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00855_kartonbau.jpg
  • DSC00859_kartonbau.jpg
  • DSC00860_kartonbau.jpg
  • DSC00863_kartonbau.jpg

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

76

Samstag, 7. April 2012, 16:28

Der kleine Kran mit dem Schlauchboot baue ich nicht.
Ich habe 2 Boote aus Taschentücher geformt wie auf aktuellen Bildern der Illing zu sehen ist.
Die Halterung für das Boot am Bug sind zurecht geschnitten aus einer Reeling.
Für mein ersten Versuch finde ich es ok.

LG Maik
»Maik C« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00865_kartonbau.jpg
  • DSC00867_kartonbau.jpg
  • DSC00869_kartonbau.jpg
  • DSC00870_kartonbau.jpg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 2 992

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

77

Samstag, 7. April 2012, 23:21

Moin Maik,

Zitat

Ich habe 2 Boote aus Taschentücher geformt
Nu musste ich 2mal lesen... Hätte nicht gedacht, dass diese Methode überzeugt, aber so wie Du es darstellst (Boot "rundum verpackt"), sieht es (mir als "Landratte") doch ziemlich authentisch aus. Nur das roasrot beim vorderen Beiboot... ist das beim Original auch so?

Masten und Kleinteile hast Du hervorragend gebaut; wenn Du aus verschiedenen Perspektiven Fotos machst und es stets gerade und passend aussieht, hast Du alles richtig gemacht. Toll!

Wünche Dir und Deiner Familie "Frohe Ostern" :)

Grüße

Lars

PS: Sehen wir uns in Bremerhaven oder auf der Intermodellbau/Dortmund? Mit Modell? :D
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

  • »Christian Lorenz« ist männlich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

78

Samstag, 7. April 2012, 23:42

@ Lars, schaust du Hier

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich
  • »Maik C« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 261

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 8. April 2012, 00:24

Hallo Lars,

als erstes wünsche ich Dir und Deiner Familie auch Frohe Ostern.
In Natura sieht es gar nicht so rosarot aus.Passt eigentlich ganz gut zu dem Bild was Christian gepostet hat.
Ich kann mich auch irren da ich eine leichte Farbsehschwäche habe :S ( auf dem Stift steht Tiefrot :D )
Für deine netten lobenden Worte vielen Dank, werde noch ganz rot.
Habe aber schon genug von dem Kleinkram aber leider war das ja noch nicht alles.
Ich verspüre schon Zeitdruck ^^ Warum kann ich nicht mal rechtzeitig und nicht auf den letzten Drücker fertig werden?
Ich glaube ich brauch das....

LG und danke dir Christian für den Link mit dem Bild.

Maik

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

80

Sonntag, 8. April 2012, 09:25

Hey Maik

Das sieht wirklich ganz toll aus, was Du hier machst!
Die Details sind Dir sehr gut gelungen!

Und was das mit dem "auf den letzten Drücker" angeht, da geht es mir im "normalen" Leben genau so. Ich bringe häufig nur dann die optimale Leistung, wenn der Druck am grössten ist. Trotzdem hasse ich es unter Druck zu arbeiten.
So hat jeder seine Macken :D

Schöne Ostern
Peter

Social Bookmarks