Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rudolf

Intermediate

• "Rudolf" is male
  • "Rudolf" started this thread

Date of registration: Oct 31st 2005

• Send private message

1

Sunday, October 4th 2015, 7:13pm

Britische Dampfwalze der Fa. Aveling & Porter (1865) 1:25

Hallo Freunde der schweren dampfenden Fahrzeuge

Seit kurzem ist bei Modelik die britische Dampfwalze der Fa. Aveling & Porter (1865) in 1:25 erschienen. Kurzum, ich habe das Modell bei einem bekannten Lieferanten bestellt, und kann es nun im Bild vorstellen. Der dazu erhältliche Lasercut-Satz kommt später.
Rudolf has attached the following images:
  • bild001.jpg
  • bild002.jpg
  • bild003.jpg
  • bild004.jpg
  • bild005.jpg
  • bild006.jpg
  • bild007.jpg
  • bild008.jpg
  • bild009.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (05.10.2015)

Rudolf

Intermediate

• "Rudolf" is male

• Send private message

2

Sunday, October 4th 2015, 7:20pm

Teil 2
Die auf der Umschlag-Rückseite vorgestellte Maschine entspricht dem Kartonbausatz, wurde aber mit großer Sicherheit sehr stark gesupert. Meines Wissens ist dies der zweite erhältliche Bausatz einer Dampfwalze (Ben Elfrik hat ein solches Modell im Programm).

Gruß Rudolf
Rudolf has attached the following images:
  • bild010.jpg
  • bild011.jpg
  • bild012.jpg
  • bild013.jpg
  • bild014.jpg
  • bild015.jpg

bohne

Professional

• "bohne" is male

Date of registration: Dec 6th 2005

• Send private message

3

Sunday, October 4th 2015, 9:54pm

Hallo Rudolf,

ha, da bist du mir zuvor gekommen, ich hab den Bogen gerade bestellt. Wirst du die Walze demnächst unters Messer nehmen?

Gruß,
Stephan :cool:
8o

Rudolf

Intermediate

• "Rudolf" is male

• Send private message

4

Sunday, October 4th 2015, 10:39pm

Hallo Stephan

ja, eigentlich wollte ich etwas anderes nehmen, aber es reizt mich schon dieses Modell unters Messer zu nehmen. Übrigens bist Du mir mit der Vistula zuvorgekommen, die schlummert hier auch noch auf dem todo-Stapel. Das Modell ist Dir aber auch gut gelungen.

Gruß Rudolf

bohne

Professional

• "bohne" is male

Date of registration: Dec 6th 2005

• Send private message

5

Sunday, April 24th 2016, 8:04pm

... danke Rudolf. Du hast ja immer noch nicht mit der Aveling angefangen :D ! Ich krame gerade in meinen Bögen herum und ergänze mal mit einem Foto des LC. Auch die Lenkungsketten sind zu sehen.
Übrigens kann man auf steamscenes.org.uk endlos viele Fotos von Dampfwalzen anschauen. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, welche Pate für das Papiermodell gestanden hat. Weiß jemand mehr?

:cool: Stephan
bohne has attached the following image:
  • R0026542a.JPG
8o

Social bookmarks