Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:00

Brienzer Dampftage 2015

Hallo Freunde

Für alle, denen Flensburg etwas weit weg ist, oder für die ganz hart gesottenen (bzw. gedämpften) die innert zwei Wochen zweimal den Dampf riechen möchten gibt es alle paar Jahre in Brienz, Schweiz, ein grosses (naja, nicht ganz so gross wie in Flensburg...) Dampf-Festival, die Brienzer Dampftage Dieses Jahr finden sie vom 26. bis 28. Juni statt.
Da gibt es (fast) alles zu sehen, was mit Dampf betrieben werden kann, von der Dampfwalze über Dampfschiffe, Eisenbahn, Traktoren, etc.
Hier seht Ihr ein paar Eindrücke der letzen Veranstaltung.

Falls jemand da hin geht, meldet Euch doch bei mir, ich wohne gleich nebenan und würde mich über ein Treffen freuen!
Ev. könnte ich auch eine Unterkunft vermitteln.

Freundliche Grüsse
Peter

• »Niklaus Knöll« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 08:17

Hallo Peter
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe dann meinen Sommerurlaub geplant, und werde auf jeden Fall dort sein. Vielleicht tritt ja Glue me auch wieder als Entertainer auf? Also wären wir schon 2. oder vielleicht drei.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:39

Moin zusammen,
das sieht gut aus. Unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr steht allerdings schon, insofern werde ich mich dampfmäßig auf Flensburg beschränken dürfen...
Ich gehe mal davon aus, dass es dann anschließend ein paar nette Bilder hier zu sehen gibt?
Beste Grüße
Fiete

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:42

... kann doch dieses Brinez nicht finden ... tssss

mit liebem Gruß
Wilfried

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich